U 18-Junioren
U 18 unterliegt Dänemark im zweiten Test

Die deutschen U 18-Junioren haben ihren zweiten Vergleich mit der Auswahl Dänemarks verloren. Nach dem 5:2 (0:2) im ersten Duell am Montag unterlag die Mannschaft von DFB-Trainer Christian Wörns dem dänischen Nachwuchs heute in Wolfsburg mit 0:3 (0:1).
"Wir hatten heute eine komplett neue Mannschaft auf dem Feld und wollten Spieler sehen, die sonst vielleicht nicht so im Fokus stehen", sagte Wörns. "Die erste Halbzeit war ordentlich mit den ersten beiden guten Chancen für uns, inklusive eines Pfostentreffers. Dann geraten wir unglücklich durch einen Fehler in Rückstand, halten das Spiel aber nach der Pause offen und bekommen am Ende noch zwei weitere Gegentore".
Conrad Harder brachte den dänischen Nachwuchs kurz vor der Halbzeitpause in Führung (38.). Thomas Jörgensen erhöhte in der Schlussphase (77.), ehe Ole Jacobsen den Endstand herstellte (88.).
Kategorien: U 18-Junioren
Autor: dfb

Optenberg: "Wir haben Standards gesetzt"
Physiotherapeut Marc Optenberg hat in den U-Nationalmannschaften des DFB seit 2007 echte Pionierarbeit geleistet. Mit DFB.de spricht der 62-Jährige darüber, wie er Herausforderungen gemeistert hat und was er sich für die Zukunft wünscht.

U 18 gewinnt zum Abschluss gegen Dänemark
Die deutschen U 18-Junioren haben ihr Fußballjahr 2025 mit einem Sieg beendet. Im spanischen San Pedro del Pinatar gewann die Mannschaft von DFB-Trainer Hanno Balitsch das letzte Spiel des Nationen-Turniers gegen Dänemark mit 2:0.

U 18 zum Abschluss gegen Dänemark
Zum Abschluss des Turniers im spanischen Pinatar trifft die deutsche U 18 heute (ab 17 Uhr) im dritten Spiel auf Dänemark. "Wir sind motiviert, die Zeit in Spanien positiv abzuschließen", sagt Coach Hanno Balitsch.