U 17-Juniorinnen
U 17 will gegen Slowakei ersten Sieg
Nach dem Remis gegen Tschechien zum Auftakt zählen für die deutschen U 17-Juniorinnen in der zweiten EM-Qualifikationsrunde nur noch Siege. Der erste soll heute (ab 13 Uhr. live auf YouTube) im Wilhelm-Langrehr-Stadion in Garbsen gegen die Slowakei eingefahren werden. Zum Abschluss geht es am Sonntag (ab 13 Uhr) an selber Stelle gegen Frankreich. DFB-Trainerin Sabine Loderer bleibt optimistisch: "Trotz des Unentschiedens haben wir noch alles in der eigenen Hand, darauf können wir aufbauen."
Die Startelf: Krumme - Bednorz, Arici, Hokamp, Memminger - Vöhringer, Zimmermann, Hünten (K), Rintzner - Portella, Winter
Die sieben Gruppensieger spielen gemeinsam mit Gastgeber Schweden bei der Endrunde. Sollte Schweden seine Gruppe gewinnen, qualifiziert sich der beste Zweitplatzierte. Karten für die deutschen und alle weiteren Spiele der EM-Qualifikation in Hannover sind im DFB-Ticketshop erhältlich.
Kategorien: U 17-Juniorinnen
Autor: dfb

Loderer beruft 21 Spielerinnen für EM-Qualifikation
Der Weg zur EM-Endrunde in Nordirland im Mai führt für die deutschen U 17-Juniorinnen über Schweden. Für die zweite EM-Qualifikationsrunde in Stockholm hat DFB-Trainerin Sabine Loderer nun drei Torhüterinnen und 18 Feldspielerinnen berufen.

U 17-Juniorinnen erkämpfen Remis gegen die USA
Die U 17-Nationalmannschaft ist mit einem 2:2 in das neue Länderspieljahr gestartet. Im Rahmen des Wintertrainingslagers in Albir traf das Team auf die USA. Die Tore für Deutschland erzielten Clara Choisy (46.) und Mia Kuhn (77.).

U 17 testet gegen die USA
Für die weibliche U 17-Nationalmannschaft startet das Jahr direkt mit einem hochkarätigen Länderspiel: Die Mannschaft von DFB-Trainerin Sabine Loderer trifft im Rahmen ihres Wintertrainingslager in Spanien heute (ab 15 Uhr) auf die USA.