U 16-Juniorinnen
U 16 zum Turnierauftakt gegen Brasilien

Für die deutschen U 16-Juniorinnen stehen die ersten Länderspiele des Jahres an. Im Rahmen des Vier-Länderturniers im portugiesischen Vila Real de Santo Antonio trifft die Mannschaft von Trainerin Melanie Behringer heute (ab 17 Uhr) zum Auftakt auf Brasilien. Am Samstag (ab 17 Uhr) geht es gegen Gastgeber Portugal und am Dienstag (ab 14 Uhr) gegen die Niederlande. Für die drei Partien an der portugiesischen Algarve hat Behringer zwei Torhüterinnen und 20 Feldspielerinnen nominiert.
"Nach einem intensiven Wintertrainingslager freue ich mich sehr, dass wir drei Länderspiele gegen starke Gegner bestreiten dürfen", sagt Behringer. "Die Länderspiele helfen den Spielerinnen in ihrer Entwicklung. Ich bin sehr gespannt, aber auch überzeugt davon, dass die Mädels die erarbeiteten Inhalte aus dem Trainingslager schon auf den Platz bringen können."
Die beiden ersten Länderspiele der Saison gegen Dänemark hatte die U 16 im November 2023 klar gewonnen (6:0, 3:0). Im Frühjahr und Sommer warten noch Vergleiche mit Belgien (16. Mai) und den USA (8. und 11. Juni).
Kategorien: U 16-Juniorinnen
Autor: dfb

4:1 gegen die USA zum Jahresauftakt
Gelungener Start ins neue Jahr: Die U 16-Juniorinnen haben das erste von zwei Länderspielen im spanischen L’Alfàs del Pi 4:1 gegen die USA gewonnen. Bereits am Dienstag (ab 15 Uhr) trifft das Team von Trainerin Kathrin Peter erneut auf die USA.

Wintertrainingslager: U 16-Juniorinnen vor erstem Duell mit den USA
Auch in diesem Jahr sind die U 16-Juniorinnen ins Wintertrainingslager nach Spanien gereist und messen sich dort zweimal mit den USA. Cheftrainerin Kathrin Peter hat einen 26-köpfigen Kader nominiert. Das erste Duell steigt heute (ab 15 Uhr).

U 16 feiert zweiten Erfolg gegen Italien
Die U 16-Juniorinnen haben auch das zweite Spiel gegen Italien für sich entschieden. Das Team von DFB-Trainerin Kathrin Peter erkämpfte sich einen 3:0-Sieg. Die Tore schossen Maryam Bali (70.), Aylin Ardic (81.) und Kim-Marie Wardjawand (90.+1).