U 16-Juniorinnen
U 16 testet erneut gegen die USA
Die deutschen U 16-Juniorinnen treffen im Rahmen ihres Länderspieldoppelpacks in Aschaffenburg zum Saisonabschluss heute (ab 11.30 Uhr) zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen auf die USA. Den ersten Vergleich am Samstag hatte die Mannschaft von DFB-Trainerin Melanie Behringer knapp mit 1:2 verloren.
Die deutsche Startelf: Egbers - Maier, Bertke, Maas - Quietzsch, Bauer, Zähringer (C), Rintzner - Eggert, Potsi, Kramer
Behringer: "Die Saison mit einem positiven Ergebnis abschließen"
"Wir wollen die Erkenntnisse aus dem ersten Spiel mit ins zweite Spiel nehmen und Dinge die nicht geklappt haben besser machen", sagt Behringer. "Es wird unser letzets U 16 Länderspiel sein, von daher möchten wir mit einem positiven Ergebnis die Saison abschließen."
Für die Länderspiele in Aschaffenburg hatten Behringer und ihr Trainerteam 22 Spielerinnen nominiert. Für das heutige Spiel im Stadion am Schönbusch können im DFB-Ticketshop noch Karten erworben werden.
Kategorien: U 16-Juniorinnen
Autor: dfb

4:1 gegen die USA zum Jahresauftakt
Optimaler Start ins neue Jahr: Die U 16-Juniorinnen haben das erste von zwei Länderspielen im spanischen L’Alfàs del Pi 4:1 gegen die USA gewonnen. Bereits am Dienstag (ab 15 Uhr) geht es für das Team von Trainerin Kathrin Peter erneut gegen die USA.

Wintertrainingslager: U 16-Juniorinnen vor erstem Duell mit den USA
Auch in diesem Jahr sind die U 16-Juniorinnen ins Wintertrainingslager nach Spanien gereist und messen sich dort zweimal mit den USA. Cheftrainerin Kathrin Peter hat einen 26-köpfigen Kader nominiert. Das erste Duell steigt heute (ab 15 Uhr).

U 16 feiert zweiten Erfolg gegen Italien
Die U 16-Juniorinnen haben auch das zweite Spiel gegen Italien für sich entschieden. Das Team von DFB-Trainerin Kathrin Peter erkämpfte sich einen 3:0-Sieg. Die Tore schossen Maryam Bali (70.), Aylin Ardic (81.) und Kim-Marie Wardjawand (90.+1).