U 16-Juniorinnen
U 16 testet erneut gegen die USA
Die deutschen U 16-Juniorinnen treffen im Rahmen ihres Länderspieldoppelpacks in Aschaffenburg zum Saisonabschluss heute (ab 11.30 Uhr) zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen auf die USA. Den ersten Vergleich am Samstag hatte die Mannschaft von DFB-Trainerin Melanie Behringer knapp mit 1:2 verloren.
Die deutsche Startelf: Egbers - Maier, Bertke, Maas - Quietzsch, Bauer, Zähringer (C), Rintzner - Eggert, Potsi, Kramer
Behringer: "Die Saison mit einem positiven Ergebnis abschließen"
"Wir wollen die Erkenntnisse aus dem ersten Spiel mit ins zweite Spiel nehmen und Dinge die nicht geklappt haben besser machen", sagt Behringer. "Es wird unser letzets U 16 Länderspiel sein, von daher möchten wir mit einem positiven Ergebnis die Saison abschließen."
Für die Länderspiele in Aschaffenburg hatten Behringer und ihr Trainerteam 22 Spielerinnen nominiert. Für das heutige Spiel im Stadion am Schönbusch können im DFB-Ticketshop noch Karten erworben werden.
Kategorien: U 16-Juniorinnen
Autor: dfb

Peter gibt Aufgebot für Vier-Nationen-Turnier bekannt
Die U 16-Juniorinnen-Nationalmannschaft reist mit 26 Spielerinnen zum Vier-Nationen-Turnier nach Portugal. Dort trifft das Team von Trainer Kathrin Peter am 4. Februar auf Mexiko, am 6. Februar auf die Niederlande und am 9. Februar auf Portugal.

U 16-Juniorinnen im zweiten Duell Remis gegen die USA
Die U 16-Juniorinnen haben sich im Trainingslager in Spanien im zweiten und abschließenden Duell 3:3 (1:2) von der Auswahl der USA getrennt. Smilla Bienert traf nach der Halbzeit doppelt, Charlotte Rohs vor der Pause zur zwischenzeitlichen Führung.

U 16 testet erneut gegen die USA
Drei Tage nach dem 4:1 im ersten Duell steht für die U 16-Juniorinnen heute (ab 15 Uhr) erneut im spanischen L´Alfàs del Pi bei Alicante der zweite Vergleich mit den USA an. "Wir werden noch mal andere Themen setzen", sagt Trainerin Kathrin Peter.