U 15-Juniorinnen
U 15 mit Saisonabschluss gegen die USA

Zum Saisonabschluss gibt's für die jüngsten deutschen Nationalspielerinnen ein echtes Highlight: Die U 15-Juniorinnen empfangen in ihrem letzten Länderspiel der laufenden Saison am heute (ab 16 Uhr) im Sportpark Blanke in Nordhorn die Auswahl der USA. Für die Partie hat DFB-Trainerin Bettina Wiegmann 22 Feldspielerinnen und zwei Torhüterinnen berufen.
Die deutsche Startelf: Dübel - Arici, Nestel, Zimmermann, Noack, Itgenhorst, Kopacz (K), Dürr, Pauls, Putzer, Giesen.
Wiegmann: "Eine Gelegenheit, zu wachsen"
"Ein Spiel gegen die USA ist immer eine spannende Herausforderung", sagt Wiegmann. "Es ist eine Gelegenheit, sich zu messen, zu wachsen und sein Können unter Beweis zu stellen. Die Vorfreude auf dieses Spiel ist groß, es wird sicherlich ein interessantes und lehrreiches Match für alle Beteiligten."
Tickets für das Duell mit den Amerikanerinnen können noch im DFB-Ticketportal erworben werden. Sitzplätze kosten 9 Euro (ermäßigt 7 Euro), Stehplätze sind für 7 Euro (ermäßigt 5 Euro) erhältlich. Für größere Gruppen gibt es zudem ein besonderes Angebot: Für Bestellungen ab zehn Personen kostet eine Eintrittskarte nur 4 Euro.
Kategorien: U 15-Juniorinnen
Autor: dfb

2:1 gegen England: U 15 feiert Turniersieg
Die U 15-Juniorinnen feiern zum Jahresabschluss den Gesamtsieg im UEFA-Entwicklungsturnier. Im St. George's Park in Burton-on-Trent gewann die Auswahl von DFB-Trainerin Bettina Wiegmann gegen Gastgeber England das letzte Turnierspiel mit 2:1.

U 15 spielt gegen England um den Turniersieg
Die U 15 spielt zum Abschluss des UEFA-Turniers heute (ab 12 Uhr) im St. George's Park in Burton-on-Trent gegen Gastgeber England um den Gesamtsieg. "Das wird eine richtige Hausnummer", ahnt Trainerin Wiegmann.

U 15 gewinnt auch gegen Island
Die U 15-Juniorinnen haben beim UEFA-Entwicklungsturnier in England auch ihr zweites Spiel gewonnen. Nach dem 9:0 gegen die Türkei setzte sich die Mannschaft von Cheftrainerin Bettina Wiegmann in Burton-on-Trent 1:0 (1:0) gegen Island durch.