U 17-Junioren
Tickets fürs Vier-Nationen-Turnier der U 17

In der B-Junioren-Bundesliga rollt der Ball bereits, Anfang September stehen für die U 17-Nationalmannschaft dann die ersten Länderspiele an. Im Rahmen des Vier-Nationen-Turniers absolviert das Team von Trainer Michael Prus das erste Spiel am Donnerstag (ab 11 Uhr) im Sportpark Nord in Bonn gegen Israel. Am Samstag (ab 16 Uhr) geht es im Anton-Klein-Sportpark in Hennef (Sieg) gegen Dänemark, ehe zum Abschluss am Dienstag (ab 11 Uhr) erneut im Sportpark Nord Italien wartet. Hier gibt's Tickets für alle Begegnungen.
Michael Prus, Trainer der U 17-Junioren, sagt: "Nachdem wir unseren ersten Lehrgang in dieser EM-Saison am DFB-Campus absolviert haben, freuen wir uns auf die kommenden Aufgaben. Die Jungs machen einen motivierten und ehrgeizigen Eindruck und strotzen vor Energie. Wir hoffen, das in den drei Spielen auch auf dem Platz zeigen zu können. Mit Israel, Dänemark und Italien erwarten uns drei völlig unterschiedliche Gegner mit verschiedenen Spielweisen, die uns fordern, gegen die wir aber bestehen wollen. Dabei zählen wir auf große Unterstützung von den Zuschauerrängen."
Sitzplatztickets für eine der Begegnungen gibt es für fünf Euro. Ermäßigte Tickets kosten jeweils drei Euro, Gruppentickets ab 10 Personen gibt es bereits ab zwei Euro pro Person. Die Stadionöffnung erfolgt jeweils 60 Minuten vor Anpfiff.
Kategorien: U 17-Junioren
Autor: dfb
.jpg%3F1758788209)
Pawlak nominiert 26 Spieler fürs Wintertrainingslager
Cheftrainer André Pawlak hat sein Aufgebot für das Wintertrainingslager der U 17-Junioren im spanischen San Pedro del Pinatar nominiert. Am 11. und am 14. Januar geht es dort gleich zweimal gegen die Auswahl Portugals.

EM-Qualifikation: U 17 trifft auf Frankreich, Slowenien und Nordmazedonien
Die U 17 bekommt es in der zweiten Qualifikationsrunde auf dem Weg zur EM 2026 in Estland in Gruppe A1 mit Frankreich, Slowenien und Nordmazedonien zu tun. Das Miniturnier wird im März 2026 in Slowenien ausgespielt.

Meister: "Wir konnten unsere Qualität auf höchstem Niveau nicht halten"
Nach dem Aus der deutschen U 17 gegen Burkina Faso im Sechzehntelfinale der Weltmeisterschaft in Katar zieht Trainer Marc Meister auf DFB.de Bilanz. "Das Turnier war wie ein Spiegel, der uns vorgehalten wurde."