DFB-Pokal der Frauen
Sky zeigt Halbfinalpartien live, Spitzenspiel auch im ZDF

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat das Halbfinale im DFB-Pokal der Frauen zeitgenau angesetzt. Das ZDF und Sky übertragen am 15. April (ab 14 Uhr) das Gipfeltreffen zwischen dem Bundesligazweiten FC Bayern München und Bundesligaspitzenreiter und DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg. Im zweiten Semifinale empfängt am Sonntag, 16. April, Zweitligaprimus RB Leipzig den SC Freiburg. Die Partie wird um 18.30 Uhr angepfiffen und live bei Sky gezeigt.
Nach der Runde der letzten Vier steigt das große Endspiel im Rhein-Energie-Stadion in Köln am 18. Mai 2023. Karten dafür gibt's hier im DFB-Ticketportal.
Das Halbfinale im Überblick
Samstag, 15. April (ab 14 Uhr, live im ZDF und bei Sky)
FC Bayern München – VfL Wolfsburg
Sonntag, 16. April (ab 18.30 Uhr, live bei Sky)
RB Leipzig – SC Freiburg
Kategorien: DFB-Pokal der Frauen
Autor: ag

Hauptrunden-Auslosung: Bayern gegen Gladbach, Wolfsburg gastiert bei Sand
In der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal der Frauen trifft Titelverteidiger Bayern München auf den Zweitligisten Borussia Mönchengladbach, Rekordpokalsieger VfL Wolfsburg gastiert beim zweimaligen Finalisten SC Sand. Das ergab die heutige Auslosung.

Garefrekes lost erste Hauptrunde im DFB-Pokal der Frauen aus
Kerstin Garefrekes wird Losfee: Die frühere Nationalspielerin und aktuelle Co-Trainerin der U 23-Frauen lost heute (ab 14 Uhr) die erste Hauptrunde im DFB-Pokal der Frauen aus. Ziehungsleiterin ist DFB-Vizepräsidentin Heike Ullrich.

Alle Zweitligisten weiter - SV Eutingen mit Kantersieg
Im DFB-Pokal der Frauen sind die Zweitligisten SG 99 Andernach, SC Sand, Turbine Potsdam, SV Meppen, FC Viktoria Berlin und FC Ingolstadt in die erste Hauptrunde eingezogen. Für den höchsten Sieg der Playoffs sorgte jedoch Verbandsligist SV Eutingen.