Frauen-Nationalmannschaft
Sei beim Training der Frauen-Nationalmannschaft dabei

Am Dienstag, den 4. Juli, lädt die deutsche Frauen-Nationalmannschaft zum Training um 15.30 Uhr im Adi-Dassler-Stadion in Herzogenaurach ein. Die Teilnehmerzahl ist aufgrund der Kapazitäten am Trainingsgelände begrenzt. Die Plätze werden nach dem First-Come-First-Served-Prinzip vergeben. Anmeldeschluss ist der 30. Juni.
Wir bitten um Verständnis, dass wir Euch nur mit Platz auf der Gästeliste Einlass gewähren können.
Hier anmelden
Hier alle Informationen in Kürze:
Wann? Dienstag, 4. Juli, 15.30 Uhr | Einlass ab 14.30 Uhr
Wo? Adi-Dassler-Stadion | Adi-Dassler-Straße 1 | 91074 Herzogenaurach
Wichtig! Die Einlasskontrolle erfolgt über den Namen. Daher ist es wichtig, dass vor Ort mit einem Lichtbildausweis die Identität nachgewiesen werden kann.
Wichtig! Nach der Anmeldung versendet der DFB an alle Teilnehmer*innen eine E-Mail mit der Bestätigung zur Aufnahme auf der Gästeliste. Nur wer diese E-Mail erhält, dessen Name ist auch auf der Gästeliste hinterlegt.
Wichtig! Es wird keine Versorgungsstände vor Ort geben. Bitte bringt Euch ausreichend Wasser, ausschließlich in Plastikflaschen, mit zum Trainingsplatz.
In Herzogenaurach bereitet sich die Frauen-Nationalmannschaft derzeit auf die Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland vor. Im Rahmen der Vorbereitung absolviert das Team von Martina Voss-Tecklenburg zwei Heim-Länderspiele. Am vergangenen Samstag spielten die DFB-Frauen in Offenbach gegen Vietnam. Am Freitag, 7. Juli, trifft die deutsche Frauen-Nationalmannschaft in Fürth (ab 20.30 Uhr, live in der ARD) auf Sambia, ehe sie am 11. Juli die Reise nach Australien aufbricht.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Fan Club, Frauen
Autor: dfb

Wück: "Wir können mit den Platzierungen zufrieden sein"
Ein bewegtes Jahr liegt hinter der Frauen-Nationalmannschaft: Finale in der Nations League, Halbfinale bei der Europameisterschaft in der Schweiz. Im Interview spricht Christian Wück über die Highlights des Jahres und die Entwicklung der Mannschaft.

Rebecca Knaak: "Plötzlich hatte ich den Bundestrainer am Handy"
2015 war Rebecca Knaak schon mal für die DFB-Frauen nominiert, kam aber nicht zum Einsatz. Genau zehn Jahre später hat die nun 28 Jahre alte Abwehrspielerin ihr Debüt gefeiert. Mit DFB.de spricht sie über den "sehr besonderen Moment".

Arne Janssen verlässt den DFB
Nach insgesamt 17 Jahren beim DFB wird Arne Janssen, Trainer*innen-Entwickler der weiblichen U-Nationalmannschaften, den Verband verlassen und zur Saison 2026 eine neue Herausforderung in Japan antreten.