Männer-Nationalmannschaft
Schlotterbeck: "Das Stadion hat gebebt"

Die Nationalmannschaft hat den Härtetest gegen Dänemark im Achtelfinale der EURO 2024 erfolgreich bestanden. Nach dem 2:0 (0:0) in Dortmund zeigten sich die Protagonisten glücklich, aber durchaus selbstkritisch.
Julian Nagelsmann: Es war schon ein skurriles K.o.-Spiel. Die ersten 20 Minuten waren unsere besten bisher im Turnier. Dann hatten wir einen kleinen Bruch. Wir haben nach der Regenpause etwas umgestellt und wieder besser verteidigt. Wir haben der Mannschaft gesagt, dass wir immer noch Phasen haben, wo wir nicht zu 100 Prozent funktionieren. Wir müssen geduldiger bleiben und auf unsere Momente warten.
Nico Schlotterbeck: Wir haben ein super Spiel gemacht und hatten wahnsinnige Fans hinter uns. Das Stadion hat gebebt. Ich freue mich riesig für die Mannschaft, sie hat sich das durch harte Arbeit verdient. Ich glaube, dass du merkst, dass wir etwas im Land ausgelöst haben.
Joshua Kimmich: Wir haben nach dem aberkannten dänischen Tor wieder besser ins Spiel gefunden. Wir haben eine gute Serie und lange nicht mehr verloren. Das gibt uns Selbstvertrauen. Wir hatten heute auch wieder gute Einwechslungen, das macht eine gute Mannschaft aus.
David Raum: Es war ein wildes Spiel mit Abbruch, VAR, Elfmeter und vielen Chancen. Es war für Außenstehende ein interessantes Fußballspiel, für deutsche Fans nervenaufreibend. Es hat nicht alles funktioniert, aber wir haben mit Herz gespielt. Am Ende überwiegt die Freude auf dem Platz. Ich habe mich riesig über den Startelfeinsatz gefreut und wollte alles reinschmeißen und dem Trainer zurückzahlen.
Kategorien: Männer-Nationalmannschaft, Fan Club, EURO 2024, Männer
Autor: dfb

Tickets fürs Österreich-Spiel in Nürnberg
In der WM-Qualifikation treffen die DFB-Frauen am 14. April (ab 18.15 Uhr) im Max-Morlock-Stadion in Nürnberg auf Österreich. Der Vorverkauf für das Spiel läuft - hier gibt's Tickets.

Finnland-Spiel in Mainz: Tickets ab 24. März
Im letzten Heimländerspiel vor dem Abflug in die USA trifft das DFB-Team am 31. Mai (ab 20.45 Uhr) in Mainz auf Finnland. Der öffentliche Vorverkauf für das Duell in der MEWA ARENA startet am 24. März im DFB-Ticketportal. Alle Infos gibt's hier.

Ticketverkauf für Endspiele: Conference-League-Finale in Leipzig
Der öffentliche Ticketverkauf für die vier Endspiele der UEFA-Klubwettbewerbe, darunter auch das Finale der Conference League am 27. Mai 2026 in Leipzig, hat heute exklusiv begonnen. Hier gibt es alle wichtigen Infos dazu.