3. Liga
Sandhausen stellt Trainer Galm frei

Nur wenige Stunden nach dem 2:2 gegen den SC Verl am 12. Spieltag in der 3. Liga hat der SV Sandhausen seinen Cheftrainer Danny Galm mit sofortiger Wirkung freigestellt. Der 37 Jahre alte Fußball-Lehrer hatte das Team erst vor Saisonbeginn übernommen und belegt nach zuletzt drei Partien ohne Sieg mit 16 Punkten einen Mittelfeldplatz. Der Absteiger aus der 2. Bundesliga strebt jedoch den direkten Wiederaufstieg an.
"Wir hatten bis zuletzt an ein erfolgreiches Abschneiden unter Danny geglaubt", sagte Sandhausens Sportdirektor Matthias Imhof am Sonntag. "Aufgrund des ausbleibenden sportlichen Erfolges ist die Erreichung unseres Ziels mittlerweile stark gefährdet. Deshalb sehen wir uns nun zu diesem Schritt gezwungen. Ich wünsche Danny alles Gute und möchte mich für sein großes Engagement bedanken."
Der SV Sandhausen will im Laufe der Woche über die nächsten Schritte informieren. Am kommenden Samstag, 28. Oktober, ab 14 Uhr steht die Auswärtspartie bei der U 23 von Borussia Dortmund auf dem Programm.
Kategorien: 3. Liga
Autor: mspw

Cottbus-Torjäger Engelhardt: "Erfolg des Teams muss über allem stehen"
Zur Herbstmeisterschaft des FC Energie Cottbus in der 3. Liga steuerte Erik Engelhardt 13 Treffer bei und überwintert damit auch in der Torjägerliste auf Platz eins. Mit DFB.de spricht Engelhardt über die Qualitäten des Teams und die Torjägerkanone.

Neunmal Türkei - zweimal Spanien: Die Vorbereitung der 20 Klubs
Ab dem 16. Januar rollt in der 3. Liga wieder der Ball. Alle 20 Drittligisten haben das Training wieder aufgenommen. Dabei gibt es zwischen den Vereinen einige Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede. DFB.de mit der Übersicht zur Wintervorbereitung.

Rot-Weiss Essen: Die Nummer eins im Kalenderjahr 2025
Energie Cottbus überwintert in der 3. Liga auf Platz eins. In der Tabelle 2025 belegen die Lausitzer jedoch "nur" den fünften Rang mit zwölf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Rot-Weiss Essen. DFB.de blickt auf das Kalenderjahr zurück.