3. Liga
Sandhausen stellt Trainer Galm frei

Nur wenige Stunden nach dem 2:2 gegen den SC Verl am 12. Spieltag in der 3. Liga hat der SV Sandhausen seinen Cheftrainer Danny Galm mit sofortiger Wirkung freigestellt. Der 37 Jahre alte Fußball-Lehrer hatte das Team erst vor Saisonbeginn übernommen und belegt nach zuletzt drei Partien ohne Sieg mit 16 Punkten einen Mittelfeldplatz. Der Absteiger aus der 2. Bundesliga strebt jedoch den direkten Wiederaufstieg an.
"Wir hatten bis zuletzt an ein erfolgreiches Abschneiden unter Danny geglaubt", sagte Sandhausens Sportdirektor Matthias Imhof am Sonntag. "Aufgrund des ausbleibenden sportlichen Erfolges ist die Erreichung unseres Ziels mittlerweile stark gefährdet. Deshalb sehen wir uns nun zu diesem Schritt gezwungen. Ich wünsche Danny alles Gute und möchte mich für sein großes Engagement bedanken."
Der SV Sandhausen will im Laufe der Woche über die nächsten Schritte informieren. Am kommenden Samstag, 28. Oktober, ab 14 Uhr steht die Auswärtspartie bei der U 23 von Borussia Dortmund auf dem Programm.
Kategorien: 3. Liga
Autor: mspw

Ohne Ehrenamt kein Fußball: Der deutsche Fußball sagt Danke
Rund um den Internationalen Tag des Ehrenamts am heutigen 5. Dezember setzen DFB und DFL gemeinsam ein Zeichen und sagen: "Danke ans Ehrenamt!" In diesem Jahr beteiligen sich insgesamt 61 Vereine.

Topspiel Cottbus gegen Duisburg: Gemeinsamkeiten und Gegensätze
Der Tabellenzweite FC Energie Cottbus und Ligaprimus MSV Duisburg gehen am Samstag (ab 14 Uhr) punktgleich in das Topduell des 17. Spieltages in der 3. Liga. Beide Teams trennt lediglich ein Tor. DFB.de mit den wichtigsten Fakten zum Gipfeltreffen.

Die Bilder des 16. Spieltags: Verl schlägt Osnabrück im Verfolgerduell
Der SC Verl gewinnt das Verfolgerduell am 16. Spieltag der 3. Liga durch ein 4:1 gegen den VfL Osnabrück und rückt auf den 3. Platz vor. Vor den Ostwestfalen hat sich der MSV Duisburg die Tabellenführung vom FC Energie Cottbus zurückgeholt.