Männer-Nationalmannschaft
Nmecha fällt aus, Prömel nachnominiert
Felix Nmecha kann Bundestrainer Julian Nagelsmann nicht wie geplant für die beiden Länderspiele gegen die Türkei und Österreich zur Verfügung stehen. Der Nationalspieler von Borussia Dortmund fällt mit leichten Problemen im Hüftbereich, die eine Belastungsdosierung erfordern, aus.
Bundestrainer Nagelsmann hat für die beiden letzten Länderspiele vor Beginn des EM-Jahres daher Grischa Prömel von der TSG Hoffenheim nachnominiert. Der frühere U 21-Nationalspieler, der 2016 unter anderem gemeinsam mit den aktuellen Nationalspielern Leon Goretzka, Serge Gnabry, Niklas Süle und Julian Brandt mit der deutschen Olympiaauswahl in Rio die Silbermedaille gewann, wird am heutigen Montag im Teamquartier in Frankfurt erwartet.
Deutschland trifft am Samstag (ab 20.45 Uhr, live bei RTL) im ausverkauften Berliner Olympiastadion auf die Türkei, am Dienstag, 21. November (ab 20.45 Uhr, live im ZDF), tritt das DFB-Team in Wien gegen Gastgeber Österreich an.
Kategorien: Männer-Nationalmannschaft, Fan Club
Autor: al

Nagelsmann: "Keine super leichte Gruppe, aber eine machbare"
Nach der Auslosung für die FIFA Weltmeisterschaft 2026 stehen die Gegner der Nationalmannschaft fest. Die Mannschaft von Julian Nagelsmann trifft in Gruppe E auf Curacao, die Elfenbeinküste und Ecuador. DFB.de hat die Stimmen zusammengefasst.

Deutschland in Gruppe E gegen Curacao, Elfenbeinküste und Ecuador
Die deutsche Nationalmannschaft trifft in der Gruppenphase der WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko auf interessante Gegner. In der Gruppe E geht es gegen Ecuador, die Elfenbeinküste und WM-Debütant Curacao, der am 14. Juni im ersten Spiel wartet.

FAQ zu WM-Tickets: Nagelsmann freut sich auf Fan-Support
Die WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko rückt näher: Am 11. Dezember startet die Bewerbungsphase für Karten im Fanblock der deutschen Nationalmannschaft. Im FAQ auf DFB.de gibt es alle Infos zu den WM-Tickets.