Supercup Frauen
Michel leitet Supercup der Frauen

DFB-Schiedsrichterin Fabienne Michel aus Mainz wird am 25. August den Google Pixel Supercup der Frauen zwischen dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg in Dresden leiten. Anpfiff im Rudolf-Harbig-Stadion ist um 18.15 Uhr (live auf Sport1, MagentaSport und DAZN).
Als Assistentin sind in Dresden Daniela Göttlinger aus Adelsried und Annette Hanf aus Stein im Einsatz. Als Vierte Offizielle fungiert Naemi Breier aus Zerf.
Wie auch bei den vergangenen beiden DFB-Pokalfinalendspielen wird der Video Assistant Referee (VAR) eingesetzt. Dr. Riem Hussein aus Bad Harzburg und Franziska Wildfeuer aus Lützen werden an den Bildschirmen sitzen. Da die Infrastruktur im Stadion die Nutzung der Torlinientechnologie nicht zulässt, wird diese am Spieltag nicht zum Einsatz kommen.
Ehrung der "Schiedsrichterin des Jahres"
Im Rahmen des Spiels wird die 29 Jahre alte Fabienne Michel die von Das Örtliche, offizieller Partner der DFB-Schiedsrichter*innen, gesponserte Trophäe zur DFB-Schiedsrichterin des Jahres 2024 überreicht. In der erstmals unter allen Amateurschiris durchgeführten Abstimmung hatte sich die Mainzerin mit 58 Prozent durchgesetzt.
Fabienne Michel ist seit 2010 DFB-Schiedsrichterin und pfeift seit 2017 in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Sie hat in ihrer Karriere 57 Bundesliga- und 20 DFB-Pokalspiele geleitet. 2023 war sie beim DFB-Pokalfinale in Köln als Schiedsrichterin im Einsatz.
Kategorien: Supercup Frauen, DFB-Pokal der Frauen, Google Pixel Frauen-Bundesliga
Autor: yr

1. FC Köln zieht am SC Freiburg vorbei
Der 1. FC Köln ist in seinem ersten Spiel des Jahres 2026 in der Tabelle der Google Pixel Frauen-Bundesliga nach oben geklettert. Das Team von Trainerin Britta Carlson zog am 15. Spieltag durch das 1:0 (1:0) im direkten Duell am SC Freiburg vorbei.
Hier ist der 15. Spieltag live im TV und Stream zu sehen
Die Frauen-Bundesliga ist zurück: Leverkusen hat den Spieltag mit einem 2:1 bei Union Berlin eröffnet, der 1. FC Köln siegte 1:0 gegen Freiburg. Am Sonntag stehen drei weitere Partien auf dem Programm. DFB.de hat alle Infos zu den Liveübertragungen.

Kögel lässt Leverkusen in Unterzahl jubeln
Im ersten Spiel des Jahres 2026 der Google Pixel Frauen-Bundesliga hat Bayer Leverkusen 2:1 beim 1. FC Union Berlin gewonnen. Dabei trotzte das Team von Trainer Roberto Pätzold nicht nur einem Rückstand, sondern auch einer Unterzahl.