U 16-Junioren
Last-Minute-Niederlage gegen Österreich

Nach dem 5:0 am vergangenen Freitag gegen Österreich hat die deutsche U 16-Nationalmannschaft heute das zweite Testländerspiel gegen die Auswahl aus dem Nachbarland verloren. Vor 807 Zuschauern in Landshut musste sich das Team von DFB-Trainer Marc Meister knapp mit 1:2 (1:1) geschlagen geben.
Mit Österreich erwartete die deutsche Mannschaft ein Gegner, der sich nach der deutlichen Niederlage revanchieren wollte. Dies gelang den Gästen mit dem frühen Führungstor durch Nicolas Jozepovic (9.), Lennart Karl (22.) markierte den Ausgleich. Lange Zeit war das Spiel offen, erst in der Nachspielzeit schaffte Austria durch Ryan Rodriguez den Siegtreffer (90+2).
"Wir sind 20 Minuten nur hinterhergerannt, haben es dem Gegner leicht gemacht und hatten keine Zuordnung", sagte Meister. "Die drei Wechselfenster haben wir gut genutzt, am Ende hat jedoch die Überzeugung gefehlt, die Bälle zu verwerten." Dennoch lobte der DFB-Trainer: "Wir haben es 90 Minuten lang probiert, sind engagiert aufgetreten und haben Einsatz gezeigt. Auch heute war wieder ein sensationelles Publikum vor Ort, das die beiden Teams das ganze Spiel über unterstützt hat. Es waren exzellente Rahmenbedingungen, wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch in Landshut."
Kategorien: U 16-Junioren
Autor: dfb

U 16 mit Remis im ersten Duell mit Italien
Die deutsche U 16-Junioren-Nationalmannschaft hat sich im ersten von zwei Duellen im Stadio Olimpico Chiggiato zu Caorle 1:1 (0:1) von Italien getrennt. Ein italienisches Eigentor bescherte der Mannschaft von Coach Michael Prus das Unentschieden.

Erster Test gegen Italien: "An unsere Grenzen gehen"
Die nächsten Länderspiele stehen für die U 16-Junioren auf dem Programm: Nach dem Vier-Nationen-Turnier in Portugal geht es für das Team von Trainer Michael Prus heute (ab 18 Uhr) mit der ersten von zwei Partien gegen Italien weiter.

Niederlage gegen Portugal zum Turnierabschluss
Die deutsche U 16-Nationalmannschaft hat durch eine 1:3-Niederlage gegen den Gastgeber Portugal den Turniersieg beim Vier-Nationen-Turnier in Vila Real de Santo António verpasst. Vedad Turbic erzielte das Tor für die Mannschaft von Michael Prus.