Frauen-Nationalmannschaft
Gwinn: "Effektivere Mannschaft hat gewonnen"

1:4 verloren, aber trotzdem noch alle Chancen auf das Viertelfinale bei dem Olympischen Fußballturnier: Die Frauen-Nationalmannschaft richtet nach der Niederlage gegen die USA die Blicke nach vorne. DFB.de hat die Stimmen gesammelt.
Horst Hrubesch: Es gibt keinen Grund, den Kopf runter zu nehmen. Wir sind bei Olympia dabei, wir haben das erste Spiel gewonnen, jetzt haben wir einen auf den Deckel gekriegt. Mehr ist nicht passiert. Es werden viele Weltmeister, die auch nicht alle Spiele gewonnen haben. Für mich geht es eigentlich darum, dass wir Schritt für Schritt weiterkommen. Wir haben keine Mannschaft, die alles in Grund und Boden spielt. Wir müssen für jeden Sieg hart arbeiten, das machen wir. Unseren Traum halten wir aufrecht.
Giulia Gwinn: Wir hatten es mehrfach auf dem Fuß, hatten auch Chancen, in Führung zu gehen. Dann haben wir es von den USA aufgezeigt bekommen, wie es ist, wenn man die Chancen effektiv ausspielt. Es hat nicht unbedingt die viel bessere Mannschaft gewonnen, sondern die effektivere. Bei uns war es oft, dass der letzte Pass, der letzte Torschuss nicht gepasst hat. Das hat uns die drei Punkte gekostet
Kathrin Hendrich: Wir haben jetzt den Druck, jedes Spiel gewinnen zu müssen. Wir müssen ein anderes Gesicht zeigen und gegen Sambia einfach gewinnen - fertig.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Über uns
Autor: dfb

Tickets für Heimspiele gegen Australien und Japan
Für die beiden Heimspiele der DFB-Frauen im Oktober können nun Karten im DFB-Ticketportal erworben werden. Am 9. Oktober trifft die DFB-Auswahl in Karlsruhe auf Australien, vier Tage später in Bremen auf Japan.

Stehplätze bei Länderspielen: Das müssen Fans wissen
Erstmals seit mehr als zwei Jahrzehnten können Fans im Stadion wieder Spiele der A-Nationalmannschaften der Frauen und Männer sowie der U 21 von Stehplätzen aus verfolgen. DFB.de beantwortet wichtige Fragen im FAQ.

Gwinn als Fußballerin des Jahres 2026 ausgezeichnet
Nationalmannschaftskapitänin Giulia Gwinn hat den Titel bei der Wahl zur "Fußballerin des Jahres" verteidigt. Die Abwehrspielerin gewann die Wahl mit 106 Stimmen vor ihren Mitspielerinnen Klara Bühl (94 Stimmen) und Jule Brand (82).