DFB-Pokal
"Gemeinsam für mehr wir": Ökumenischer Gottesdienst zum DFB-Pokalfinale

Auch am Vormittag des 80 Pokalfinales am Samstag laden die Kirchen zum Ökumenischen Gottesdienst ein. DFB-Präsident Bernd Neuendorf wird teilnehmen und die Lesung vortragen. Beginn ist um 12 Uhr in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche in Berlin.
Unter dem Motto "Gemeinsam für mehr wir" wird Dr. Thorsten Latzel, Sportbeauftragter der Evangelischen Kirche in Deutschland, die Predigt halten, Liturgen sind Bischof Dr. Stefan Oster, Sportbischof der Deutschen Sportkonferenz, des Bistums Passau und Pfarrerin der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche Kathrin Oxen.
Wie immer erhofft man sich, viele Fußballfans und Verantwortliche willkommen zu heißen, auch die, die sonst nicht jeden Sonntag in der Kirche sitzen.
Kategorien: DFB-Pokal, DFB-Präsidium
Autor: il

STRAUSS und DFB: Danke für 15 Jahre
Der DFB und STRAUSS beenden nach 15 Jahren ihre erfolgreiche Partnerschaft. Europas führende Work Brand war seit 2010 Partner des DFB, seit 2022 offizieller Workwear-Partner des Verbandes und des DFB-Pokals.

Drei Viertelfinalspiele live im Free-TV
Der DFB hat gemeinsam mit seinen TV-Partnern die Viertelfinalpaarungen im DFB-Pokal zeitgenau angesetzt. Erneut dürfen sich die Fans dabei auf gleich drei Livespiele im Free-TV freuen. Sky überträgt alle vier Partien live im Pay-TV.

Heute vor 90 Jahren: Nürnberg gewinnt das erste Pokalfinale
Heute vor 90 Jahren krönte sich der 1. FC Nürnberg im Düsseldorfer Rheinstadion nach einem 2:0 gegen Schalke 04 zum ersten Pokalsieger der DFB-Geschichte. Vieles war anders anno 1935, eines nicht: die Begeisterung.