U 17-Juniorinnen
Gegen Österreich den nächsten Schritt machen

Die deutschen U 17-Juniorinnen sind nach Maß in die erste EM-Qualifikationsrunde gestartet. Nach dem 5:0 gegen die Ukraine wartet in der Sportschule Wedau in Duisburg heute (ab 13 Uhr) das Topduell gegen die ebenfalls siegreichen Österreicherinnen. Zum Abschluss geht es am Freitag (ab 13 Uhr) gegen Rumänien.
Die Startelf: Bräutigam - Memminger, Bednorz, Vöhringer, Hünten, Rückert, Hokamp, Arici, Damm, Schiffarth, Köpp.
"Das Spiel gegen die Ukraine war ein super Auftakt in die Qualifikation, wir sind sehr stolz", sagt Loderer. "Gegen Österreich wollen wir daran anknüpfen."
Hier gibt es Tickets für die EM-Qualifikationsspiele in der Sportschule Wedau in Duisburg.
Kategorien: U 17-Juniorinnen
Autor: dfb

Loderer nominiert U 17-EM-Kader
20 Spielerinnen aus zwölf Vereinen – das ist der Kader der deutschen U 17‑Juniorinnen für die anstehende Europameisterschaft in Nordirland (4. bis 17. Mai). "Die Mädels haben es sich absolut verdient", sagt Cheftrainerin Sabine Loderer.

Nia Künzer: "Gemischte Gefühle"
Nia Künzer war in der vergangenen Länderspiel-Abstellung viel unterwegs. Mit DFB.de spricht die DFB-Sportdirektorin über die WM-Qualifikation der DFB-Frauen, die Spielrunde der U 23 sowie die EM-Qualifikationsturniere der U 19 und U 17.

EM-Vorrunde: U 17 gegen Nordirland, Norwegen und England
Nach zuletzt zwei verpassten Endrunden mischen die deutschen U 17-Juniorinnen beim Turnier in Nordirland (4. bis 17. Mai 2026) im Kampf um den EM-Titel wieder mit. In der Vorrunde geht es zunächst gegen Norwegen, dann gegen England und Nordirland.