U 17-Juniorinnen
Gegen Frankreich um die EM-Teilnahme

Die deutschen U 17-Juniorinnen spielen in der letzten Partie der zweiten EM-Qualifikationsrunde in Garbsen gegen Frankreich heute (ab 13 Uhr, live auf YouTube) in Hannover um den Gruppensieg und die damit verbundene Qualifikation für die Endrunde in Schweden (5. bis 18. Mai 2024). Karten für das sind noch im DFB-Ticketshop erhältlich.
Die Startelf: Krumme - Bednorz, Hokamp, Zähringer, Memminger - Vöhringer, Schneider, Hünten (K), Damm - Köpp, Portella
Die Mannschaft von DFB-Trainerin Sabine Loderer muss nach dem 0:0 gegen Tschechien und 2:0 gegen die Slowakei die letzte Partie gewinnen, um die Teilnahme beim Endturnier sicher zu haben. "Die Französinnen zeichnet eine hohe individuelle Qualität aus, sie haben schnelle Spielerinnen und eine gute Dynamik", sagt Sabine Loderer. "Da müssen wir extrem aufmerksam verteidigen und in der Offensive noch griffiger werden."
Die sieben Gruppensieger spielen gemeinsam mit Gastgeber Schweden bei der Endrunde. Sollten die Skandinavierinnen ihre Gruppe gewinnen, qualifiziert sich auch noch der beste Zweitplatzierte für die EURO.
Kategorien: U 17-Juniorinnen
Autor: dfb

U 17-Juniorinnen erkämpfen Remis gegen die USA
Die U 17-Nationalmannschaft ist mit einem 2:2 in das neue Länderspieljahr gestartet. Im Rahmen des Wintertrainingslagers in Albir traf das Team auf die USA. Die Tore für Deutschland erzielten Clara Choisy (46.) und Mia Kuhn (77.).

U 17 testet gegen die USA
Für die weibliche U 17-Nationalmannschaft startet das Jahr direkt mit einem hochkarätigen Länderspiel: Die Mannschaft von DFB-Trainerin Sabine Loderer trifft im Rahmen ihres Wintertrainingslager in Spanien heute (ab 15 Uhr) auf die USA.

Loderer mit 27 Spielerinnen ins Wintertrainingslager nach Spanien
Für die U 17-Juniorinnen geht es im Januar ins Wintertrainingslager nach Spanien. DFB-Trainerin Sabine Loderer hat für die Reise nach Albir mit einem Länderspiel gegen die USA nun vier Torhüterinnen und 23 Feldspielerinnen berufen.