U 17-Junioren
Gegen Finnland die Weichen stellen

Mit einem eminent wichtigen Sieg gegen Gastgeber Türkei sind die deutschen U 17-Junioren in die zweite EM-Qualifikationsrunde gestartet. Heute (ab 10 Uhr) kann die Mannschaft von Trainer Christian Wück gegen Finnland den nächsten Schritt in Richtung EM-Endrunde in Ungarn (17. Mai bis 2. Juni 2023) machen. Die Gruppensieger und besten sieben von acht Gruppenzweiten qualifizieren sich.
Die deutsche Aufstellung: Schmitt - Da Silva Moreira, Jeltsch, Dal, Kabar - Harchaoui, Osawe - Hermann, Darvich, Brunner - Moerstedt.
"Es heißt nach dem Türkei-Spiel zu regenerieren, um die Jungs wieder fit zu bekommen", sagt Christian Wück. "Ziel ist, dass wir gegen Finnland den zweiten wichtigen Dreier einfahren."
Die Finnen mussten sich in ihrer ersten Partie Spanien 1:2 geschlagen geben, die dann am Dienstag (ab 13 Uhr) deutscher Abschlussgegner sein werden.
Kategorien: U 17-Junioren
Autor: dfb

Knappe Niederlage gegen Portugal
Die deutsche U 17-Junioren-Nationalmannschaft hat das erste von zwei Länderspiel gegen Portugal knapp verloren. Die Mannschaft von DFB-Trainer André Pawlak unterlag in der Pinatar Arena vor 112 Zuschauenden in San Pedro del Pinatar 1:2 (0:2).

Jahresauftakt: U 17-Junioren treffen auf Portugal
Für die deutsche U 17-Junioren-Nationalmannschaft steht die erste Bewährungsprobe des Jahres an. Im Rahmen des Wintertrainingslager im spanischen San Pedro del Pinatar trifft die Mannschaft von DFB-Trainer André Pawlak heute (ab 11 Uhr) auf Portugal.
.jpg%3F1758788209)
Pawlak nominiert 26 Spieler fürs Wintertrainingslager
Cheftrainer André Pawlak hat sein Aufgebot für das Wintertrainingslager der U 17-Junioren im spanischen San Pedro del Pinatar nominiert. Am 11. und am 14. Januar geht es dort gleich zweimal gegen die Auswahl Portugals.