Frauen
Frauen-WM: DFB begrüßt Einigung über Vergabe der TV-Rechte

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nimmt die Einigung über die Vergabe der Übertragungsrechte an der in wenigen Wochen beginnenden FIFA Frauen-WM in Australien und Neuseeland erfreut und mit Erleichterung zur Kenntnis.
DFB-Präsident Bernd Neuendorf sagt: "Ich freue mich über die Einigung zwischen der FIFA und der EBU, in deren Folge eine breite Sichtbarkeit der FIFA Frauen-WM in ARD und ZDF möglich sein wird. Ein Blackout konnte verhindert werden. Dies ist für die weitere Entwicklung des Frauenfußballs in Deutschland von enormer Bedeutung."
Voss-Tecklenburg: "Ich bin einfach nur erleichtert"
Neuendorf weiter: "Ich habe in den vergangenen Wochen sowohl bei der FIFA als auch bei den Sendeanstalten immer wieder für die Übertragung der WM geworben. Es war ein guter und vertrauensvoller Dialog. Ich danke allen Beteiligten - insbesondere WDR-Intendant Tom Buhrow - für ihr Engagement und ihr lösungsorientiertes Handeln."
Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg erklärt: "Ich bin einfach nur erleichtert, dass unsere WM-Spiele im deutschen TV sichtbar sein werden. Ich danke allen Beteiligten, dass im Sinne der Entwicklung des Frauenfußballs, der Sichtbarkeit, der Millionen Fans und der sportlichen Wertigkeit des Turniers nun eine Einigung gefunden wurde. Jetzt können wir mit noch mehr Schwung und positiver Energie in die Vorbereitung und in die Weltmeisterschaft gehen."
Kategorien: Frauen, Fan Club, Frauen-Nationalmannschaft
Autor: dfb

Tagesausflug während WM-Reise: Gemeinsam zu den Niagara-Fällen!
Für alle Fan-Club-Mitglieder, die während ihrer WM-Reise ein besonderes Highlight erleben möchten, bietet der Tagesausflug zu den weltberühmten Niagara-Fällen am 18. Juni 2026 eine einmalige Gelegenheit. Hier bekommt Ihr alle wichtigen Informationen.

Tickets fürs Norwegen-Spiel in Köln
Erstmals wird das Kölner RheinEnergieSTADION Austragungsort für ein Frauen-Länderspiel sein. Am 5. Juni trifft die DFB-Auswahl in der WM-Qualifikation auf Norwegen. Der Vorverkauf läuft, 15.000 Fans haben schon Karten gesichert. Tickets gibt's hier.

Erstes Delegiertentreffen der eigenständigen Fanclubs setzt wichtige Impulse
Beim ersten Delegiertentreffen der eigenständigen Fanclubs am DFB-Campus in Frankfurt kamen vor kurzem insgesamt rund 120 Teilnehmende aus 70 Fanclubs zusammen, um sich zu vernetzen, auszutauschen und die gemeinsame Fanarbeit weiterzuentwickeln.