DFB-Pokal der Junioren
Erste Runde: Ulm gegen Titelverteidiger TSG

Die Paarungen der ersten Runde des DFB-Pokals der Junioren 2024/2025 stehen fest. Ziehungsleiter Holger Bellinghoff, Vorsitzender des DFB-Jugendausschusses, und "Losfee" Jens Nowotny, Co-Trainer der U 16-Nationalmannschaft, haben heute im DFB-Campus in Frankfurt die 16 Erstrundenpartien ausgelost.
Der diesjährige Pokalsieger TSG 1899 Hoffenheim empfängt den SSV Ulm, zudem kommt es zum Westduell zwischen Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen. Der Vorjahresfinalist SC Freiburg reist zum SV Waldhof Mannheim, der FC Bayern München hat den Karlsruher SC zu Gast.
Das Teilnehmerfeld besteht aus zehn Amateur- und 22 Lizenzmannschaften, wobei die Amateurmannschaft in jeder Partie Heimrecht hat. Die Partien finden am 31. August/1. September statt. Hier gibt es alle Paarungen.
Die 1. Runde
VfB Lübeck - SV Werder Bremen
FC Carl Zeiss Jena - FC Schalke 04
EGC Wirges - SpVgg Greuther Fürth
FC Hansa Rostock - Borussia Mönchengladbach
Rot-Weiss Essen - Hertha BSC
FC Ingolstadt - Hannover 96
SV Meppen - 1. FC Magdeburg
SV Waldhof Mannheim - SC Freiburg
Chemnitzer FC - 1. FC Köln
FC Energie Cottbus - Eintracht Frankfurt
1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV
Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen
VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg
TSG 1899 Hoffenheim - SSV Ulm
1. FC Union Berlin - SV Elversberg
FC Bayern München - Karlsruher SC
Kategorien: DFB-Pokal der Junioren
Autor: dfb

Tickets fürs Junioren-Pokalfinale in Potsdam
Am Vorabend des DFB-Pokalfinales in Berlin steigt das Endspiel der U 19-Junioren im nahegelegenen Potsdam. Karten für das Finale zwischen dem VfL Wolfsburg und VfB Stuttgart am 22. Mai (ab 18 Uhr) gibt es im Ticketshop.

Nach Verlängerung: Wolfsburg folgt Stuttgart ins Finale
Die U 19 des VfL Wolfsburg steht im Endspiel um den DFB-Pokal der Junioren. Die Wölfe setzten sich nach Verlängerung mit 3:2 (2:2, 1:1) gegen den 1. FC Köln durch. In einem umkämpften Spiel machte am Ende ein Eigentor den Unterschied.

Wolfsburg-Trainer Bräuer: "Mix aus Teamspirit und individueller Klasse"
Auf die U 19 des VfL Wolfsburg wartet heute (ab 11 Uhr) ein besonderes Spiel. Das Team von Trainer Niklas Bräuer trifft im Halbfinale des DFB-Pokals der Junioren auf Meister 1. FC Köln. Mit DFB.de spricht Bräuer über die Partie und Vorbilder.