DFB-Pokal der Junioren
Erste Runde: Ulm gegen Titelverteidiger TSG

Die Paarungen der ersten Runde des DFB-Pokals der Junioren 2024/2025 stehen fest. Ziehungsleiter Holger Bellinghoff, Vorsitzender des DFB-Jugendausschusses, und "Losfee" Jens Nowotny, Co-Trainer der U 16-Nationalmannschaft, haben heute im DFB-Campus in Frankfurt die 16 Erstrundenpartien ausgelost.
Der diesjährige Pokalsieger TSG 1899 Hoffenheim empfängt den SSV Ulm, zudem kommt es zum Westduell zwischen Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen. Der Vorjahresfinalist SC Freiburg reist zum SV Waldhof Mannheim, der FC Bayern München hat den Karlsruher SC zu Gast.
Das Teilnehmerfeld besteht aus zehn Amateur- und 22 Lizenzmannschaften, wobei die Amateurmannschaft in jeder Partie Heimrecht hat. Die Partien finden am 31. August/1. September statt. Hier gibt es alle Paarungen.
Die 1. Runde
VfB Lübeck - SV Werder Bremen
FC Carl Zeiss Jena - FC Schalke 04
EGC Wirges - SpVgg Greuther Fürth
FC Hansa Rostock - Borussia Mönchengladbach
Rot-Weiss Essen - Hertha BSC
FC Ingolstadt - Hannover 96
SV Meppen - 1. FC Magdeburg
SV Waldhof Mannheim - SC Freiburg
Chemnitzer FC - 1. FC Köln
FC Energie Cottbus - Eintracht Frankfurt
1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV
Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen
VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg
TSG 1899 Hoffenheim - SSV Ulm
1. FC Union Berlin - SV Elversberg
FC Bayern München - Karlsruher SC
Kategorien: DFB-Pokal der Junioren
Autor: dfb

DFB und Sky verlängern Partnerschaft im Nachwuchsfußball bis 2030
Der DFB und Sky Sport setzen ihre Zusammenarbeit im Juniorenbereich fort. Der Medienpartner sicherte sich die Liverechte an der U 19- und U 17-DFB‑Nachwuchsliga sowie am DFB‑Pokal der Junioren bis inklusive 2029/2030.

VfB-Kapitän Yanik Spalt: "Wir glauben zu jeder Zeit an den Erfolg"
Kapitän Yanik Spalt nahm nach dem 3:0 (2:0) des VfB Stuttgart im Finale um den DFB-Pokal der Junioren gegen den VfL Wolfsburg die Trophäe entgegen. Im DFB.de-Interview spricht der 18-Jährige über den Pokaltriumph.
.jpg%3F1779474117)
VfB-Trainer Rathgeb: "Sieg für das gesamte NLZ"
Der VfB Stuttgart hat sich beim DFB-Pokal der Junioren einmal mehr in die Siegerliste eingetragen. Das Team von Trainer Tobias Rathgeb setzte sich im Endspiel 3:0 (2:0) gegen den VfL Wolfsburg durch. DFB.de mit den Stimmen zum Finale.