U 16-Junioren
Erfolgreicher Test: U 16 schlägt Italien

Die deutsche U16-Nationalmannschaft ist mit einem Sieg in den Länderspieldoppelpack gegen Italien in Pirmasens gestartet. Das Team von Marc-Patrick Meister setzte sich im ersten Spiel souverän mit 3:0 (2:0) gegen den italienischen Nachwuchs durch. Am Montag (ab 11 Uhr), trifft die deutsche U 16 erneut auf die "Gli Azurri".
"Es war ein verdienter Sieg", sagte Marc-Patrick Meister nach der Partie. "Vor allem in der ersten Halbzeit war es ein sehr umkämpftes Spiel mit vielen Zweikämpfen. Wir haben dann zum Glück früh nach der Pause das dritte Tor gemacht und hatten danach mehr Kontrolle über das Spiel. Die Jungs haben das heute super gemacht, auch defensiv standen wir heute sehr gut."
Per Elfmeter zum 3:0-Endstand
Die DFB-Auswahl startet mit viel Schwung in die Partie und ging bereits in der fünften Minute durch Lennart Karl in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff legte Alexander Staff nach und netzte zum 2:0-Halbzeitstand ein. Nach dem Seitenwechsel schraubte Can Armando (49.) das Ergebnis in die Höhe, per Foulelfmeter traf er zum 3:0-Endstand.
Vom 10. bis 13. Juni wartet zum Abschluss des Länderspieljahres ein weiterer Lehrgang mit einem abschließenden Länderspiel auf den Jahrgang. Gegner und Spielort stehen noch nicht fest.
Kategorien: U 16-Junioren
Autor: dfb

Trainingslager in Spanien: Prus nominiert 26 Spieler
Bereits früh im kommendem Jahr geht es für die U 16-Junioren wieder los: Vom 5. bis 14. Januar absolviert die Mannschaft von DFB-Trainer Michael Prus ein Wintertrainingslager im spanischen Pinatar. Dort trifft die DFB-Auswahl auf Portugal.

U 16 besiegt Dänemark zum Jahresabschluss
Die deutsche U 16-Nationalmannschaft hat in ihrem letzten Länderspiel des Jahres gegen Dänemark einen Sieg eingefahren. Drei Tage nach dem ersten Vergleich gewann das Team von DFB-Trainer Michael Prus im spanischen Marbella mit 3:0.

U 16 vor zweitem Test gegen Dänemark
Die deutschen U 16-Junioren treffen heute (ab 12.30 Uhr) im Rahmen eines Lehrgangs in Andalusien erneut auf Dänemark. Gespielt wird in Marbella - wie schon beim ersten Vergleich beider Nachwuchsmannschaften, der am Samstag mit 1:1 endete.