Fan Club
Emre Can ist "Nationalspieler des Jahres"

Emre Can ist von den Usern mit großer Mehrheit zum Nationalspieler des Jahres 2023 gewählt worden. Der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund bestritt unter dem ehemaligen Bundestrainer Hansi Flick im vergangenen Jahr sechs Spiele und wurde auf der "Sechs" sowie in der Innenverteidigung eingesetzt. Auf Can entfielen beim Voting des Fan Club Nationalmannschaft insgesamt 64,6 Prozent der mehr als 49.000 Stimmen.
Den zweiten Platz sicherte sich mit 11,7 Prozent sein Dortmunder Mannschaftskollege Niclas Füllkrug, der im vergangenen Jahr in der Nationalmannschaft auf sieben Länderspieltreffer kam, Dritter wurde Vorjahressieger Jamal Musiala vom FC Bayern München mit 9,4 Prozent.
Der Fan Club Nationalmannschaft und DFB.de gratulieren Emre Can und bedanken sich bei allen Teilnehmenden fürs Mitmachen!
Kategorien: Fan Club, Männer-Nationalmannschaft, Über uns, Männer
Autor: dfb
.jpg%3F1774885399)
Ticker: Auch gegen Ghana elf Wechsel möglich
Das WM-Jahr beginnt für die DFB-Auswahl mit den Länderspielen gegen die Schweiz in Basel und gegen Ghana in Stuttgart. Der DFB.de-Ticker hält die Fans mit den neuesten Infos rund ums Team auf dem Laufenden.

Vom 6:1 bis zum Zitterspiel: Deutschlands Duelle mit Ghana
Heute trifft Deutschland zum vierten Mal auf Ghana. Noch ist man ungeschlagen, aber Vorsicht: Die Ergebnisse wurden immer knapper. Zwei Duelle ergaben sich bei WM-Endrunden, das letzte 2014, als Deutschland Weltmeister wurde. Ein Rückblick.

WM-Test gegen Ghana in Stuttgart live in der ARD
Die deutsche Nationalmannschaft trifft heute (ab 20.45 Uhr, live in der ARD) in Stuttgart auf Ghana. Nach dem 4:3 gegen die Schweiz ist es es das zweite Testspiel für das DFB-Team, um sich für die WM im Sommer einzuspielen.