Fan Club
Emre Can ist "Nationalspieler des Jahres"

Emre Can ist von den Usern mit großer Mehrheit zum Nationalspieler des Jahres 2023 gewählt worden. Der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund bestritt unter dem ehemaligen Bundestrainer Hansi Flick im vergangenen Jahr sechs Spiele und wurde auf der "Sechs" sowie in der Innenverteidigung eingesetzt. Auf Can entfielen beim Voting des Fan Club Nationalmannschaft insgesamt 64,6 Prozent der mehr als 49.000 Stimmen.
Den zweiten Platz sicherte sich mit 11,7 Prozent sein Dortmunder Mannschaftskollege Niclas Füllkrug, der im vergangenen Jahr in der Nationalmannschaft auf sieben Länderspieltreffer kam, Dritter wurde Vorjahressieger Jamal Musiala vom FC Bayern München mit 9,4 Prozent.
Der Fan Club Nationalmannschaft und DFB.de gratulieren Emre Can und bedanken sich bei allen Teilnehmenden fürs Mitmachen!
Kategorien: Fan Club, Männer-Nationalmannschaft, Über uns, Männer
Autor: dfb

Vom 6:1 bis zum Zitterspiel: Deutschlands Duelle mit Ghana
Am Montag trifft Deutschland zum vierten Mal auf Ghana. Noch ist man ungeschlagen, aber – Vorsicht – die Ergebnisse wurden immer knapper. Zwei Duelle ergaben sich bei WM-Endrunden, das letzte 2014, als Deutschland Weltmeister wurde. Ein Rückblick.

Video: Wirtz-Gala in Basel
Zwei sehenswerte Tore selbst erzielt, die beiden weiteren aufgelegt: Florian Wirtz machte beim 4:3-Auswärtssieg der Nationalmannschaft in der Schweiz den Unterschied. Die Highlights der Partie im Basler St. Jakob-Park gibt es bei YouTube.

Ticker: DFB-Team auch in Stuttgart in Blau
Das WM-Jahr beginnt für die DFB-Auswahl mit den Länderspielen gegen die Schweiz in Basel und gegen Ghana in Stuttgart. Der DFB.de-Ticker hält die Fans mit den neuesten Infos rund ums Team auf dem Laufenden.