U 17-Junioren
EM-Qualifikation: U 17 gegen Tschechien, Belarus und Andorra

Die ersten Gegner der deutschen U 17-Junioren auf dem Weg zur Europameisterschaft 2025 in Albanien heißen Tschechien, Belarus und Andorra. Das ergab die Auslosung in der UEFA-Zentrale im schweizerischen Nyon am heutigen Freitag. Ausrichter und Termine der deutschen Gruppe 7 in der ersten EM-Qualifikationsrunde stehen noch nicht fest, die Miniturniere werden zwischen dem 1. Juli und dem 19. November 2024 ausgetragen.
Im neuen Modus werden alle teilnehmenden Mannschaften der zwölf Vierer- und zwei Dreiergruppen für die zweite Qualifikationsrunde aufgeteilt. Die beiden Gruppenersten gehen in Liga A mit 28 Mannschaften à sieben Gruppen, die Dritten und Vierten spielen in Liga B mit 26 Mannschaften in fünf Gruppen zu je vier und zwei Gruppen zu je drei Mannschaften.
Die Gruppensieger der Liga A buchen dann im Frühling 2025 jeweils ein Ticket für die Endrunde neben Gastgeber Albanien. Die Mannschaften in Liga B spielen um den Aufstieg in Liga A für die erste Qualifikationsrunde der U 19-EURO 2026/2027.
Kategorien: U 17-Junioren
Autor: dfb

Knappe Niederlage gegen Portugal
Die deutsche U 17-Junioren-Nationalmannschaft hat das erste von zwei Länderspielen gegen Portugal knapp verloren. Die Mannschaft von DFB-Trainer André Pawlak unterlag in der Pinatar Arena vor 112 Zuschauenden in San Pedro del Pinatar 1:2 (0:2).

Jahresauftakt: U 17-Junioren treffen auf Portugal
Für die deutsche U 17-Junioren-Nationalmannschaft steht die erste Bewährungsprobe des Jahres an. Im Rahmen des Wintertrainingslager im spanischen San Pedro del Pinatar trifft die Mannschaft von DFB-Trainer André Pawlak heute (ab 11 Uhr) auf Portugal.
.jpg%3F1758788209)
Pawlak nominiert 26 Spieler fürs Wintertrainingslager
Cheftrainer André Pawlak hat sein Aufgebot für das Wintertrainingslager der U 17-Junioren im spanischen San Pedro del Pinatar nominiert. Am 11. und am 14. Januar geht es dort gleich zweimal gegen die Auswahl Portugals.