U 17-Junioren
EM-Qualifikation: Auftakt gegen die Türkei

Für die deutschen U 17-Junioren stehen entscheidende Spiele an. In der Türkei wird die zweite EM-Qualifikationsrunde ausgespielt. Dabei geht es heute (ab 13.30 Uhr, live bei YouTube) gegen die Gastgeber, am Samstag (ab 10 Uhr) gegen Finnland und zum Abschluss am Dienstag (ab 13 Uhr) gegen Spanien. Alle drei Partien werden im Arslan Zeki Demirci Sport Complex in Manavgat ausgetragen.
Die deutsche Startelf: Schmitt - da Silva Moreira, Jeltsch, Dal, Kabar - Harchaoui, Dardai - Brunner, Darvich (K), Hermann, Moerstedt.
Für die Endrunde der EURO qualifizieren sich die Sieger sowie die sieben besten Zweitplatzieren aus den acht Qualifikationsgruppen. DFB-Trainer Christian Wück hat einen 20-köpfigen Kader für das Miniturnier benannt.
"Die Qualifikationsrunde in der Türkei gegen den Gastgeber, Finnland und Spanien ist für uns eine große Herausforderung", sagt Wück. "Wir fiebern seit langem diesem Turnier entgegen und sind überzeugt, mit diesem Jahrgang die Chance zu haben, uns für die Europameisterschaft in Ungarn zu qualifizieren. Dabei wissen wir, dass drei schwierige Spiele vor uns liegen mit Gegnern, die uns alles abverlangen werden. Wir alle wollen Deutschland so gut wie möglich vertreten und unser Ziel, die EM-Endrunde, fest im Auge behalten."
Kategorien: U 17-Junioren
Autor: dfb

U 17 mit Remis gegen Slowenien
Die U 17-Junioren haben im zweiten Gruppenspiel der EM-Quali einen Dämpfer hinnehmen müssen. Das Team von Trainer André Pawlak trennte 1:1 von Slowenien und hat damit am Dienstag (ab 16.30 Uhr) gegen Frankreich ein "Endspiel" um das EM-Ticket.

Live bei YouTube: U 17 gegen Slowenien gefordert
Für die deutsche U 17-Junioren-Nationalmannschaft gilt es heute (ab 16 Uhr) den zweiten Schritt zu machen: Nach dem Auftaktsieg in der zweiten EM-Qualifikationsrunde gegen Nordmazedonien (2:1) trifft die DFB-Auswahl auf Gastgeber Slowenien.

EM-Qualifikation: Auftaktsieg gegen Nordmazedonien
Die deutsche U 17-Junioren-Nationalmannschaft ist erfolgreich in die zweite EM-Qualifikationsrunde gestartet. Die Mannschaft von DFB-Trainer André Pawlak gewann im slowenischen Ljubljana vor 155 Zuschauenden 2:1 (2:0) gegen Nordmazedonien.