DFB-Sportgericht
Ein zusätzliches Spiel Sperre für Marc Stendera

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Spieler Marc Stendera vom VfB Oldenburg im Einzelrichterverfahren wegen einer Schiedsrichterbeleidigung mit einer Sperre von einem Drittligaspiel belegt. Die Sperre ist nach Ablauf der automatischen Ein-Spiel-Sperre als Folge der am 21. Mai 2023 im Drittligaspiel gegen den FSV Zwickau erhaltenen Gelb-Roten Karte zu verbüßen. Darüber hinaus ist Stendera bis zum Ablauf der Sperre für alle anderen Meisterschaftsspiele seines jeweiligen Vereins gesperrt.
Der Spieler war in der 85. Minute von Schiedsrichter Florian Exner des Feldes verwiesen worden. Daraufhin hatte er sich gegenüber dem Schiedsrichterteam unsportlich verhalten und es verbal beleidigt.
Kategorien: DFB-Sportgericht
Autor: dfb

Zwei Spiele Sperre für Dortmunds Bellingham
Das DFB-Sportgericht belegt Jobe Bellingham vom Bundesligisten Borussia Dortmund im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen.

Ein Spiel Sperre für Braunschweigs Frenkert
Das DFB-Sportgericht belegt Lukas Frenkert vom Zweitligisten Eintracht Braunschweig im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel.

DFB-Sportgericht verhandelt Einspruch von Lok Leipzig mündlich
Das DFB-Sportgericht verhandelt am 16. Dezember ab 13 Uhr am DFB-Campus in Frankfurt am Main mündlich das Sportgerichtsverfahren 1. FC Lokomotive Leipzig. Geleitet wird die Sitzung von Torsten Becker, dem Vorsitzenden des DFB-Sportgerichts.