DFB-Sportgericht
Ein zusätzliches Spiel Sperre für Marc Stendera

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Spieler Marc Stendera vom VfB Oldenburg im Einzelrichterverfahren wegen einer Schiedsrichterbeleidigung mit einer Sperre von einem Drittligaspiel belegt. Die Sperre ist nach Ablauf der automatischen Ein-Spiel-Sperre als Folge der am 21. Mai 2023 im Drittligaspiel gegen den FSV Zwickau erhaltenen Gelb-Roten Karte zu verbüßen. Darüber hinaus ist Stendera bis zum Ablauf der Sperre für alle anderen Meisterschaftsspiele seines jeweiligen Vereins gesperrt.
Der Spieler war in der 85. Minute von Schiedsrichter Florian Exner des Feldes verwiesen worden. Daraufhin hatte er sich gegenüber dem Schiedsrichterteam unsportlich verhalten und es verbal beleidigt.
Kategorien: DFB-Sportgericht
Autor: dfb

Zwei Spiele Sperre für Union Berlins Köhn
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Derrick Arthur Köhn vom Bundesligisten 1. FC Union Berlin wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt.

Geldstrafen und Auflagen für Waldhof Mannheim
Das DFB-Sportgericht hat den SV Waldhof Mannheim in mündlicher Verhandlung wegen Zuschauerfehlverhaltens in zwei Drittligaspielen zu 61.200 Euro Geldstrafe verurteilt. Zudem muss der Verein einen Anti-Diskriminierungs-Plan erstellen.

Zwei Spiele Sperre für Kölns van den Berg
Das DFB-Sportgericht belegt Rav van den Berg vom Bundesligisten 1. FC Köln im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen.