DFB-Sportgericht
Drei Spiele Sperre für Kaiserslauterns Tomiak

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Boris Tomiak vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen unsportlichen Handlung mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
Tomiak war in der 69. Minute des Zweitligaspiels gegen die SpVgg Greuther Fürth am 4. November 2023 von Schiedsrichter Felix Zwayer des Feldes verwiesen worden.
Der Spieler beziehungsweise sein Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist somit rechtskräftig.
Kategorien: DFB-Sportgericht
Autor: dfb

Ein Spiel Sperre für Stuttgarts Redzepi
Das DFB-Sportgericht hat Dafina Redzepi vom VfB Stuttgart im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens gegen die Gegnerin mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel belegt.

Zwei Pokalspiele Sperre für Gladbachs Sander
Das DFB-Sportgericht hat Philipp Sander von Bundesligist Borussia Mönchengladbach im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Pokalspielen belegt.

Ein Spiel Sperre für Bayern-Torhüterin Mahmutovic
Das DFB-Sportgericht belegt Ena Mahmutovic vom Frauen-Bundesligisten FC Bayern München im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Spiel.