DFB-Sportgericht
Drei Spiele Sperre für Hamburgs Benes

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Laszlo Benes vom Zweitligisten Hamburger SV im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
Benes war in der 88. Minute des Zweitligaspiels gegen Hannover 96 am 9. Februar 2024 von Schiedsrichter Sören Storks des Feldes verwiesen worden.
Der Spieler beziehungsweise sein Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.
Kategorien: DFB-Sportgericht
Autor: dfb

503.400 Euro Geldstrafe für den Hamburger SV
Das Sportgericht des DFB hat den Hamburger SV im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen acht Fällen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit Geldstrafen in Gesamthöhe von 503.400 Euro belegt.

Ein Spiel Sperre für Lauterns Robinson
Das DFB-Sportgericht belegt Leon Robinson vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel.

10.000 Euro Geldstrafe für 1860 München
Das DFB-Sportgericht belegt den Drittligisten 1860 München im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines diskriminierenden unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe von 10.000 Euro.