DFB-Sportgericht
Drei Spiele Sperre für Aachens Benschop

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Charlison Benschop vom Drittligisten Alemannia Aachen im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der 3. Liga belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
Benschop war in der 12. Minute des Drittligaspiels gegen den SC Verl am 10. August 2024 von Schiedsrichter Felix Bickel des Feldes verwiesen worden.
Der Spieler beziehungsweise sein Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.
Kategorien: DFB-Sportgericht, 3. Liga
Autor: dfb

Ein Freundschaftsspiel Sperre für Wolfsburgs Gerhardt
Das DFB-Sportgericht belegt Yannick Gerhardt vom Zweitligisten VfL Wolfsburg im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Freundschaftsspiel.

Quartett meldet sich zurück: Das sind die Aufsteiger
"Wiedersehen macht Freude" trifft für die bevorstehende Saison auf alle vier Aufsteiger in der 3. Liga zu: Fortuna Köln, die SG Sonnenhof Großaspach, der SV Meppen und die Würzburger Kickers sind jeweils in die dritthöchste Spielklasse zurückgekehrt.

59.750 Euro Geldstrafe für Energie Cottbus
Das DFB-Sportgericht belegt Zweitliga-Aufsteiger FC Energie Cottbus im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den Kontrollausschuss wegen zweier Fälle unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 59.750 Euro.