Frauen-Nationalmannschaft
Doku "Born for This": Folgen zwei bis vier der zweiten Staffel
Pünktlich zum wichtigen Länderspiel der Frauen-Nationalmannschaft in der UEFA Nations League gegen Dänemark heute (ab 20.30 Uhr, live im ZDF) sind dann auch die weiteren Folgen der Doku-Serie "Born for this – Mehr als Fußball" verfügbar. Die erste Episode der zweiten Staffel wurde bereits am 15. Juli ausgestrahlt, vor Beginn der Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland. Die neuen Folgen stehen heute (ab 20 Uhr) in der ZDF-Mediathek und auf sportstudio.de zum Abruf bereit.
Die Episoden zwei bis vier dauern jeweils 60 Minuten und behandeln vor allem die Geschehnisse beim Turnier "Down Under". Los geht es mit der Turniervorbereitung im April dieses Jahres. Exklusive Einblicke gibt es auch in die Reise nach Australien und die Herausforderungen vor Ort, natürlich aber auch die drei Gruppenspiele gegen Marokko, Kolumbien und Südkorea mit dem überraschenden und ernüchternden Vorrundenaus.
Im Free-TV zeigt das ZDF die Folgen zwei und drei der zweiten Staffel als "Sportstudio Reportage" in der Nacht von heute auf Samstag (ab 1.20 Uhr). Die vierte Episode ist in der Nacht auf Sonntag (ab 0.30 Uhr) zu sehen, im Anschluss an das "Aktuelle Sportstudio".
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Fan Club
Autor: yr

Vorfreude auf die WM 2026 steigt: Wichtige Infos für deutsche Fans
Die Vorbereitungen auf die Weltmeisterschaft 2026 laufen. In enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden sind hier alle wichtigen Informationen für deutsche Fans zur Einsicht und zum Download verfügbar.

Nia Künzer: "Gemischte Gefühle"
Nia Künzer war in der vergangenen Länderspiel-Abstellung viel unterwegs. Mit DFB.de spricht die DFB-Sportdirektorin über die WM-Qualifikation der DFB-Frauen, die Spielrunde der U 23 sowie die EM-Qualifikationsturniere der U 19 und U 17.

Tickets fürs Norwegen-Spiel in Köln
Erstmals wird das Kölner RheinEnergieSTADION Austragungsort für ein Frauen-Länderspiel sein. Am 5. Juni trifft die DFB-Auswahl in der WM-Qualifikation auf Norwegen. Der Vorverkauf läuft, Tickets gibt's hier.