Frauen-Nationalmannschaft
Doku "Born for This": Folgen zwei bis vier der zweiten Staffel
Pünktlich zum wichtigen Länderspiel der Frauen-Nationalmannschaft in der UEFA Nations League gegen Dänemark heute (ab 20.30 Uhr, live im ZDF) sind dann auch die weiteren Folgen der Doku-Serie "Born for this – Mehr als Fußball" verfügbar. Die erste Episode der zweiten Staffel wurde bereits am 15. Juli ausgestrahlt, vor Beginn der Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland. Die neuen Folgen stehen heute (ab 20 Uhr) in der ZDF-Mediathek und auf sportstudio.de zum Abruf bereit.
Die Episoden zwei bis vier dauern jeweils 60 Minuten und behandeln vor allem die Geschehnisse beim Turnier "Down Under". Los geht es mit der Turniervorbereitung im April dieses Jahres. Exklusive Einblicke gibt es auch in die Reise nach Australien und die Herausforderungen vor Ort, natürlich aber auch die drei Gruppenspiele gegen Marokko, Kolumbien und Südkorea mit dem überraschenden und ernüchternden Vorrundenaus.
Im Free-TV zeigt das ZDF die Folgen zwei und drei der zweiten Staffel als "Sportstudio Reportage" in der Nacht von heute auf Samstag (ab 1.20 Uhr). Die vierte Episode ist in der Nacht auf Sonntag (ab 0.30 Uhr) zu sehen, im Anschluss an das "Aktuelle Sportstudio".
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Fan Club
Autor: yr

"Von Fans für Fans": Jetzt für WM-Fanbotschaft bewerben
Auch bei der WM 2026 wird es wieder eine Fanbotschaft geben. Der DFB startet dazu eine besondere Ausschreibung: Gesucht werden fünf Fans, die als Teil der Fanbotschaft eine wichtige Anlaufstelle für deutsche Fans an den Spielorten sein werden.

Melanie Leupolz wird DFB-Koordinatorin "Female Player Care & Development"
Melanie Leupolz wird Koordinatorin für "Female Player Care & Development" beim DFB. Die Europameisterin 2013 und Olympia-Goldgewinnerin 2016 wird zentrale Ansprechpartnerin für Nationalspielerinnen in diversen Belangen außerhalb des Platzes.
.jpg%3F1764786822)
Video: "Wir haben dafür so viel investiert beim DFB"
Der nächste EM-Sommer kann kommen: Die UEFA Women's EURO 2029 findet in Deutschland statt. "So ein Heimturnier ist noch mal eine ganz andere Hausnummer", sagt Ex-Nationalspielerin Alexandra Popp. Die Stimmen zur Vergabe im Video auf YouTube.