DER DFB
DFL-Mitgliederversammlung bestätigt Grundlagenvertrag

Im Rahmen der heutigen Mitgliederversammlung des DFL Deutsche Fußball Liga e.V. (DFL) haben die Mitglieder der Bundesliga und 2. Bundesliga den neuen Grundlagenvertrag zwischen der DFL und dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) einstimmig bestätigt.
Bereits im Juni 2023 haben DFL und DFB in jeweiligen Gremiensitzungen dem neu verhandelten Grundlagenvertrag zugestimmt. Dieser ist daraufhin am 1. Juli 2023 wirksam in Kraft getreten und hat eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2029. Die Bestätigung durch den DFB-Bundestag erfolgte am 29. September 2023.
Der Grundlagenvertrag zwischen DFL und DFB stellt ein zentrales Element für die Einheit des deutschen Fußballs dar.
Kategorien: DER DFB
Autor: dfl

Groß als Spieler, groß als Trainer: Jupp Heynckes wird 80
Jupp Heynckes ist Vierter der ewigen Bundesliga-Torjägerliste, er wurde als Spieler Welt- und Europameister. Später war er der erste deutsche Trainer, der das Triple gewann - mit dem FC Bayern München 2013. Heute wird "Don Jupp" 80 Jahre alt.

80 Jahre Tag der Befreiung: Erinnerungsarbeit des DFB
Heute vor 80 Jahren endete der 2. Weltkrieg mit der Kapitulation Deutschlands. Die kritische Aufarbeitung der eigenen Vergangenheit ist heute mehr denn je Teil des Wirkens des DFB - auch durch den Julius Hirsch Preis. Zur Erinnerungsarbeit des DFB.

Der DFB, seine Funktionäre und der Nationalsozialismus
Heute vor 80 Jahren endete der Zweite Weltkrieg mit der Kapitulation Deutschlands. Der Historiker Pascal Trees hat für die DFB-Kulturstiftung die Rolle der DFB-Funktionäre während und nach der NS-Zeit aufgearbeitet. Hier gibt's den DFB-Journaltext.