Frauen-Nationalmannschaft
DFB-Frauen: Länderspielpremiere in Hannover

Der Spielort für den letzten Auftritt der deutschen Frauen-Nationalmannschaft vor den Olympischen Spielen steht fest: Das DFB-Team wird ihr letztes Qualifikationsspiel für die Europameisterschaft 2025 gegen Österreich am 16. Juli in der Heinz-von-Heiden-Arena in Hannover austragen.
Fans, die live vor Ort dabei sein werden, werden nicht nur das erste Frauen-Länderspiel in Hannover erleben, sondern auch das letzte Spiel vor heimischer Kulisse, bevor das Team von Bundestrainer Horst Hrubesch zum Olympischen Fußballturnier nach Frankreich reist.
Der übertragende TV-Sender und die Anstoßzeit werden noch über die DFB-Kanäle bekanntgegeben. Der Ticket-Vorverkauf beginnt am Donnerstag, 23.05., um 10:00 Uhr im DFB-Ticketportal.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Fan Club, Über uns
Autor: agr

"Von Fans für Fans": Jetzt für WM-Fanbotschaft bewerben
Auch bei der WM 2026 wird es wieder eine Fanbotschaft geben. Der DFB startet dazu eine besondere Ausschreibung: Gesucht werden fünf Fans, die als Teil der Fanbotschaft eine wichtige Anlaufstelle für deutsche Fans an den Spielorten sein werden.

Melanie Leupolz wird DFB-Koordinatorin "Female Player Care & Development"
Melanie Leupolz wird Koordinatorin für "Female Player Care & Development" beim DFB. Die Europameisterin 2013 und Olympia-Goldgewinnerin 2016 wird zentrale Ansprechpartnerin für Nationalspielerinnen in diversen Belangen außerhalb des Platzes.
.jpg%3F1764786822)
Video: "Wir haben dafür so viel investiert beim DFB"
Der nächste EM-Sommer kann kommen: Die UEFA Women's EURO 2029 findet in Deutschland statt. "So ein Heimturnier ist noch mal eine ganz andere Hausnummer", sagt Ex-Nationalspielerin Alexandra Popp. Die Stimmen zur Vergabe im Video auf YouTube.