Männer
DFB empfiehlt Gedenkminute für Erdbebenopfer

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat seinen Klubs für die Partien der 3. Liga, der FLYERALARM Frauen-Bundesliga und 2. Frauen-Bundesliga an diesem Wochenende eine Schweigeminute in den Stadien sowie das Tragen eines Trauerflors empfohlen, um der Opfer der verheerenden Erdbeben in der Türkei und in Syrien zu gedenken.
Der 22. Spieltag der 3. Liga startet heute (ab 19 Uhr, live bei MagentaSport) mit der Partie zwischen dem FC Erzgebirge Aue und SV Waldhof Mannheim. In der FLYERALARM Frauen-Bundesliga bekommt es zum Auftakt des 12. Spieltags am Samstag (ab 13 Uhr, live bei MagentaSport und sportschau.de) der FC Bayern München im Spitzenspiel mit Eintracht Frankfurt zu tun. In den Partien des DFB-Pokalachtelfinales in dieser Woche wurde bereits den Opfern gedacht.
Das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) hat eine Spenden-Info mit Namen, Adressen und Kontonummern von Hilfswerken zusammengestellt, die zu Spenden zugunsten der von den Erdbeben in der Türkei und in Syrien betroffenen Menschen aufrufen. Die Spenden-Info des DZI gibt es hier.
Kategorien: Männer, Google Pixel Frauen-Bundesliga, 2. Frauen-Bundesliga, 3. Liga
Autor: dfb

TSV Havelse gegen Fortuna Köln wird verlegt
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat dem Antrag des TSV Havelse auf eine Verlegung des Heimspiels gegen Fortuna Köln stattgegeben. Die Begegnung des 7. Spieltags findet nun am Freitag, 25. September, um 19 Uhr in der Heinz von Heiden Arena statt.

Werder-Kapitänin Ulbrich vor Nordderby: "Weil wir die bessere Mannschaft sind"
Zur neuen Saison wurde Michelle Ulbrich zur neuen Kapitänin des SV Werder Bremen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga gewählt. Im DFB.de-Interview spricht die 29-jährige Innenverteidigerin über ihre neue Rolle und das Derby gegen den Hamburger SV.

6. Spieltag zeitgenau angesetzt: Frankfurt gegen Bayern live in der ARD
Der DFB hat in Absprache mit den TV-Partnern den 6. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt. Die sieben Begegnungen werden vom 2. bis 4. Oktober ausgetragen. Alle Infos gibt es hier.