DFB-Partner
DFB dankt Commerzbank für lange Zusammenarbeit - Vertrag endet planmäßig

16 Jahre lang haben der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Commerzbank gemeinsam zahlreiche Projekte zur Förderung des Fußballs in Deutschland umgesetzt. Nun läuft die langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft am 31. Juli planmäßig aus.
Am 1. Juli 2008 stieg die Commerzbank als Sponsor beim DFB ein und engagierte sich über die Jahre hinweg stark im deutschen Fußball, u.a. durch die sichtbare "Commerzbank Fanbank" am Spielfeldrand bei Länderspielen der Frauen- und Männer-Nationalmannschaften, die Einlaufeskorte für die Frauen-Nationalmannschaft sowie eine Vielzahl von erfolgreichen Social-Media- und TV-Kampagnen mit beiden Teams. Ein bemerkenswertes Beispiel hierfür ist die 2019 veröffentlichte und mehrfach ausgezeichnete "Pferdeschwänze"-Kampagne, die im Rahmen des Engagements mit der Frauen-Nationalmannschaft realisiert wurde.
Zusätzlich unterstützte die Commerzbank die DFB-Qualifizierungsoffensive und die Plattform für den Amateurfußball FUSSBALL.DE, wodurch die Vereinsarbeit in Deutschland sowohl auf regionaler als auch auf bundesweiter Ebene gefördert wurde.
Nach dieser langjährigen und erfolgreichen Partnerschaft läuft der Vertrag am 31. Juli nach insgesamt dreimaliger Verlängerung nun endgültig aus.
Der DFB dankt der Commerzbank für die langjährige erfolgreiche und vertrauensvolle Partnerschaft.
Kategorien: DFB-Partner, Über uns
Autor: ik

STRAUSS und DFB: Danke für 15 Jahre
Der DFB und STRAUSS beenden nach 15 Jahren ihre erfolgreiche Partnerschaft. Europas führende Work Brand war seit 2010 Partner des DFB, seit 2022 offizieller Workwear-Partner des Verbandes und des DFB-Pokals.

Zur WM: DFB-Kollektion von Playmobil
Im WM-Jahr bringt Playmobil, Deutschlands Traditionsmarke für Spielfiguren, gemeinsam mit dem DFB eine Figurenkollektion zur Nationalmannschaft auf den Markt. Die neue Serie wird vom 1. April 2026 an deutschlandweit im Handel erhältlich sein.

Neues Panini-Stickeralbum jetzt erhältlich
Schon zum dritten Mal in Folge erscheint in dieser Saison die beliebte Stickerkollektion zur Google Pixel Frauen-Bundesliga von Panini. Neben Infos, Statistiken und historischen Referenzen enthält das Album erstmals auch "Dream-Team-Seiten".