Frauen-Nationalmannschaft
Das ist die Startelf gegen Südkorea

Die Ausgangslage vor dem abschließenden WM-Gruppenspiel gegen Südkorea (ab 12 Uhr, live im ZDF) ist klar. Gewinnt die deutsche Frauen-Nationalmannschaft in Brisbane ihr zweites Spiel beim Turnier in Australien und Neuseeland, qualifiziert sie sich sicher für das Achtelfinale.
Dafür wechselt Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg im Vergleich zum Spiel gegen Kolumbien auf zwei Positionen. Marina Hegering kehrt nach überstandener Verletzung für die angeschlagene Sara Doorsoun in die Startelf zurück, zudem rückt Lea Schüller für Lina Magull in die Mannschaft.
Für Schüller ist es ein besonderes Spiel, die Angreiferin kommt zu ihrem 50. Länderspieleinsatz. Sogar die 100 Länderspiele macht derweil Sara Däbritz voll.
Die deutsche Startelf: 1 Frohms - 2 Hagel, 3 Hendrich, 5 Hegering, 6 Oberdorf, 7 Schüller, 9 Huth, 11 Popp (C), 13 Däbritz, 19 Bühl, 22 Brand.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Fan Club, Frauen
Autor: dfb

Jetzt noch schnell für WM-Tickets bewerben
Die Nachfrage ist groß, viele Fans wollen die Nationalmannschaft bei der WM im Sommer live vor Ort unterstützen. Wer sich jetzt noch für Tickets im deutschen Fanblock bewerben möchte, muss schnell sein. Die Bewerbungsphase endet heute (17 Uhr).

Wück: "Wir können mit den Platzierungen zufrieden sein"
Ein bewegtes Jahr liegt hinter der Frauen-Nationalmannschaft: Finale in der Nations League, Halbfinale bei der Europameisterschaft in der Schweiz. Im Interview spricht Christian Wück über die Highlights des Jahres und die Entwicklung der Mannschaft.

Rebecca Knaak: "Plötzlich hatte ich den Bundestrainer am Handy"
2015 war Rebecca Knaak schon mal für die DFB-Frauen nominiert, kam aber nicht zum Einsatz. Genau zehn Jahre später hat die nun 28 Jahre alte Abwehrspielerin ihr Debüt gefeiert. Mit DFB.de spricht sie über den "sehr besonderen Moment".