Frauen-Nationalmannschaft
Das ist die Startelf gegen Österreich

Mit nur zwei verletzungsbedingten Änderungen im Vergleich zum letzten Länderspiel in den Niederlanden startet die deutsche Frauen-Nationalmannschaft heute (ab 20.30 Uhr, live in der ARD) in Österreich in die EM-Qualifikation. Bundestrainer Horst Hrubesch setzt in der Abwehr auf Sara Doorsoun als Ersatz für Marina Hegering und im Angriff auf Lea Schüller für Alexandra Popp.
Die Startelf: 1 Frohms - 2 Linder, 3 Hendrich, 6 Oberdorf, 7 Schüller, 8 Lohmann, 9 Nüsken, 15 Gwinn (C), 19 Bühl, 22 Brand, 23 Doorsoun.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Fan Club
Autor: dfb

Wück: "Wir können mit den Platzierungen zufrieden sein"
Ein bewegtes Jahr liegt hinter der Frauen-Nationalmannschaft: Finale in der Nations League, Halbfinale bei der Europameisterschaft in der Schweiz. Im Interview spricht Christian Wück über die Highlights des Jahres und die Entwicklung der Mannschaft.

DFB-Frauen starten 2026 in Dresden in die WM-Qualifikation
Die DFB-Frauen eröffnen das Jahr 2026 in Dresden: Am Dienstag, 3. März (ab 17.45 Uhr, live in der ARD), trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück im Rudolf-Harbig-Stadion auf Slowenien. Am 7. März gastiert das DFB-Team in Norwegen.

"Von Fans für Fans": Jetzt für WM-Fanbotschaft bewerben
Auch bei der WM 2026 wird es wieder eine Fanbotschaft geben. Der DFB startet dazu eine besondere Ausschreibung: Gesucht werden fünf Fans, die als Teil der Fanbotschaft eine wichtige Anlaufstelle für deutsche Fans an den Spielorten sein werden.