Über uns
Das ist die Startelf gegen Australien

Die Frauen-Nationalmannschaft startet heute (ab 19 Uhr, live im ZDF und bei Eurosport) gegen Australien ins Olympische Turnier. Bundestrainer Horst Hrubesch ändert seine Startaufstellung im Vergleich zum letzten Länderspiel gegen Österreich auf vier Positionen. Spielführerin Alexandra Popp und Marina Hegering kehren nach auskurierten Blessuren ins Team zurück, zudem spielen Janina Minge und Sjoeke Nüsken spielt von Beginn an.
Die Startelf: 12 Berger - 2 Linder, 3 Hendrich, 5 Hegering, 6 Minge, 7 Schüller, 9 Nüsken, 11 Popp (C), 15 Gwinn, 16 Brand, 17 Bühl.
Kategorien: Über uns, Fan Club, Frauen-Nationalmannschaft
Autor: dfb

Das nächste Fan-Match in Berlin steht an
Am 16. November trifft die deutsche Fan-Auswahl im Rahmen des Länderspiels gegen die Niederlande in Berlin auf die niederländische Fan-Auswahl. Sei dabei und sichere dir mit deiner Bewerbung die Chance, selbst auf dem Platz zu stehen.

Tickets fürs Niederlande-Spiel in Berlin
Zum Abschluss der Gruppenphase der UEFA Nations League 2026/2027 trifft die Männer-Nationalmannschaft am 16. November in Berlin auf die Niederlande. Der öffentliche Ticketverkauf für den Länderspiel-Klassiker im Olympiastadion läuft.

DFB-Frauen in Nations League gegen Niederlande, Schweden und Schottland
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft trifft in der Gruppenphase der Liga A der UEFA Women's Nations League 2027/2028 auf die Niederlande, Schweden und Schottland. Das ergab die heutige Auslosung in der UEFA-Zentrale in Nyon.