Fan Club
Bühl ist "Nationalspielerin des Jahres 2023"

Doppelpack für Klara Bühl: Nach dem Sieg bei der Wahl zum Frauen-Nationalmannschaftstor des Jahres 2023 gibt es für die Offensivspielerin von Meister FC Bayern München im noch jungen Jahr gleich die nächste Auszeichnung durch die User*innen des Fan Club Nationalmannschaft und von DFB.de: Mit 36,8 Prozent aller abgegebenen Stimmen ist die 23 Jahre alte Bühl zur Nationalspielerin des Jahres 2023 gewählt worden.
Auf dem zweiten Rang erhielt Spielführerin Alexandra Popp 21,5 Prozent aller abgegebenen Votes, die drittmeisten Stimmen bekam Torhüterin Merle Frohms mit 10 Prozent. Insgesamt wurden mehr als 7600 Stimmen registriert.
Der Fan Club Nationalmannschaft und DFB.de gratulieren Klara Bühl und bedanken sich bei allen Teilnehmenden fürs Mitmachen!
Kategorien: Fan Club, Frauen-Nationalmannschaft
Autor: dfb
.jpg%3F1791816054)
Wück: "Es wird ein Spiel auf hohem Niveau werden"
Nach dem erfolgreichen ersten Test gegen Australien trifft die Frauen-Nationalmannschaft am Dienstag (ab 17.45 Uhr, live in der ARD) auf Japan. Bundestrainer Christian Wück und Franziska Kett haben am Vorabend auch über Partie und Gegner gesprochen.

Zweiter Test gegen Japan live in der ARD und im Stream
Die Frauen-Nationalmannschaft trifft nach dem erfolgreichen ersten Test gegen Australien am Dienstag (ab 17.45 Uhr) auf ihren zweiten nicht-europäischen Gegner. DFB.de fasst die wichtigsten Infos zum Spiel im Bremer Weserstadion gegen Japan zusammen.

Ticker: Jensen pfeift Japan-Spiel
Die DFB-Frauen sind mit einem 4:2 gegen Australien in die Länderspielsaison gestartet. Am kommenden Dienstag (ab 17.45 Uhr, live in der ARD) trifft das Team im Weserstadion auf Japan. Der DFB.de-Ticker hält die Fans auf dem Laufenden.