2. Frauen-Bundesliga
Aufstiegsspiele: Heimspielrecht ausgelost
Die Fachgruppe Frauen- und Mädchenfußball hat das Heimrecht in den Aufstiegsspielen für die 2. Frauen-Bundesliga ausgelost. Teilnahmeberechtigt an den Aufstiegsspielen sind die Meister der Regionalligen Nord, Nordost, Südwest und West. Das Heimrecht für das Hinspiel am 9. Juni 2024 haben die Meister aus der Staffel Nordost und Südwest, das Rückspiel steigt am 16. Juni 2024.
Die Aufstiegsspiele werden in zwei Spielpaarungen mit Hin- und Rückspielen ausgetragen. Für den Aufstieg in die 2. Frauen-Bundesliga können sich insgesamt bis zu drei Vereine der 3. Spielklassenebene sportlich qualifizieren und aufsteigen. Sportlich unmittelbar qualifiziert ist der Meister der Regionalliga Süd. Die Meister aus den Regionalligen Nord, Nordost, Südwest und West ermitteln in jeweils zwei Aufstiegsspielen den zweiten und dritten Aufsteiger. Dabei trifft der Meister der Regionalliga Nord auf den Meister der Regionalliga Nordost sowie der Meister der Regionalliga Südwest auf den Meister der Regionalliga West. Auch zweite Mannschaften von Vereinen der Frauen-Bundesliga sind an den Aufstiegsspielen aufstiegsberechtigt.
Die Auslosung
Sonntag, 9. Juni 2024
Meister Regionalliga Nordost vs. Meister Regionalliga Nord
Meister Regionalliga Südwest vs. Meister Regionalliga West
Sonntag, 16. Juni 2024
Meister Regionalliga Nord vs. Meister Regionalliga Nordost
Meister Regionalliga West vs. Meister Regionalliga Südwest
Kategorien: 2. Frauen-Bundesliga
Autor: dfb

20 Bewerber aus den zwei höchsten Spielklassen
Alle 14 aktuellen Bundesligisten sowie sechs Klubs aus der 2. Frauen-Bundesliga haben ihre Unterlagen im Zulassungsverfahren der Google Pixel Frauen-Bundesliga für die kommende Saison 2026/2027 eingereicht.

VfB Stuttgart setzt Serie ohne Niederlage fort
Die Serie des VfB Stuttgart ohne Niederlage in der 2. Frauen-Bundesliga geht weiter. Dem Tabellenführer gelang am 19. Spieltag mit dem 3:2 (2:1) beim FC Ingolstadt 04 der sechste Dreier aus nun neun Begegnungen mit etwas Zählbarem.
.jpg%3F1773066572)
Sand-Kapitänin Jenny Gaugigl: "Gegen Jena keineswegs chancenlos"
Schon zweimal stand der SC Sand im DFB-Pokalfinale der Frauen. Heute (ab 18.30 Uhr) tritt der Tabellenzweite der 2. Frauen-Bundesliga im Viertelfinale gegen Bundesligist FC Carl Zeiss Jena an. Mit DFB.de spricht SCS-Kapitänin Jenny Gaugigl darüber.