Über uns
Alexander Wehrle bleibt an der Spitze der DFB GmbH & Co. KG

Alexander Wehrle bleibt Vorsitzender des Aufsichtsrats der DFB GmbH & Co. KG. Auf seiner Sitzung am heutigen Freitag beschloss das DFB-Präsidium, den 49-Jährigen für eine weitere Amtszeit berufen. Wehrle war am 29. April 2022 vom DFB-Präsidium an die Spitze des Aufsichtsrats der DFB GmbH & Co. KG gesetzt worden. In den Vereinbarungen des Gesellschaftervertrages ist für den Posten des Aufsichtsratsvorsitzenden eine Laufzeit von zwei Jahren festgelegt, so dass nun eine Neuberufung anstand.
Die DFB GmbH & Co. KG ging im Januar 2022 aus einer Formwandlung der DFB GmbH und der Ausgliederung der wirtschaftlichen Aktivitäten aus dem DFB e.V. hervor. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft des Deutschen Fußball-Bundes bündelt die Gesellschaft dessen wirtschaftlichen Aktivitäten und digitalen Geschäftsfelder. Die DFB GmbH & Co. KG umfasst die vier Geschäftsbereiche Nationalmannschaften & Akademie, Spielbetrieb, Marketing, Vertrieb & Events und IT & Digitales. Als Geschäftsführer fungieren Dr. Holger Blask, Manuel Hartmann und Andreas Rettig.
Dem Aufsichtsrat gehören Alexander Wehrle (Aufsichtsratsvorsitzender), Thomas Bergmann, Peter Frymuth, Sabine Mammitzsch, Celia Sasic, Ralph-Uwe Schaffert, Steffen Schneekloth, Matthias Schöck, Silke Sinning und Hermann Winkler an. Die Gesellschafterversammlung bilden Stephan Grunwald, Oliver Leki, Bernd Neuendorf, Heike Ullrich, Hans-Joachim Watzke und Ronny Zimmermann.
Kategorien: Über uns, DER DFB
Autor: mb

WM 2026: DFB.TV berichtet hautnah rund um die Nationalmannschaft
Der am 22. Mai gestartete Sender DFB.TV intensiviert seine WM-Berichterstattung rund um die deutsche Nationalmannschaft deutlich und bietet allen Fans ein großes multimediales Angebot auf allen relevanten Plattformen.
.jpg%3F1763726684)
DFB und DFL starten neuen Zertifikatskurs für sportliche Leitungen in Leistungszentren
DFB und DFL bauen ihr gemeinsames Weiterbildungsangebot aus und führen einen neuen Zertifikatskurs für sportliche Leitungen in Leistungszentren ein, um die Nachwuchsausbildung nachhaltig zu verbessern.

40 Jahre Mexico-Hilfe: "Komm, da müssen wir was machen"
Vor 40 Jahren führte der eindrucksvolle Besuch eines Waisenhauses in Querétaro zum Start der "Mexico-Hilfe". Auch bei ihrem ersten Spender, dem heutigen DFB-Sportdirektor Rudi Völler, löst die Reise besondere Erinnerungen aus.