DFB-Pokal der Junioren
Achtelfinalkracher Schalke 04 gegen Köln

Noch drei Siege bis zum Finale: Die Achtelfinalpaarungen für den DFB-Pokal der Junioren stehen fest. Losfee Hanno Balitsch, Trainer der deutschen U 18-Nationalmannschaft, zog dabei auf dem DFB-Campus in Frankfurt mit der Partie FC Schalke 04 gegen Titelverteidiger 1. FC Köln ein echtes Schlagerspiel. Es ist die Neuauflage des vergangenen Endspiels, das der FC erst nach Verlängerung dramatisch mit 4:3 für sich entschieden hatte.
Zudem kommt es unter anderem in Berlin zum Stadtderby zwischen dem Berliner AK und Hertha BSC und im Südwesten zum Aufeinandertreffen zwischen dem Deutschen A-Junioren-Meister 1. FSV Mainz 05 und dem 1. FC Kaiserslautern. "Ich bin ein großer Freund der Derbys", sagte Balitsch nach der Ziehung. "Zudem ist die Partie Schalke gegen Köln interessant, da beide Klubs Nationalspieler in ihren Reihen haben."
Das Achtelfinale ist für den 7. Oktober, das Viertelfinale für den 17. Dezember vorgesehen. Im neuen Jahr 2024 sollen die Halbfinalspiele am 16. März und das Finale am 24. Mai stattfinden. Das Junioren-Endspiel steigt einen Tag vor dem DFB-Pokalfinale der Männer.
Das Pokalachtelfinale
Berliner AK - Hertha BSC
SV Sandhausen - Bayer 04 Leverkusen
FC Carl Zeiss Jena - Hamburger SV
FC Energie Cottbus - SC Freiburg
SpVgg Greuther Fürth - VfL Wolfsburg
1. FSV Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern
Fortuna Düsseldorf - TSG Hoffenheim
FC Schalke 04 - 1. FC Köln
Kategorien: DFB-Pokal der Junioren
Autor: dfb

DFB und Sky verlängern Partnerschaft im Nachwuchsfußball bis 2030
Der DFB und Sky Sport setzen ihre Zusammenarbeit im Juniorenbereich fort. Der Medienpartner sicherte sich die Liverechte an der U 19- und U 17-DFB‑Nachwuchsliga sowie am DFB‑Pokal der Junioren bis inklusive 2029/2030.

VfB-Kapitän Yanik Spalt: "Wir glauben zu jeder Zeit an den Erfolg"
Kapitän Yanik Spalt nahm nach dem 3:0 (2:0) des VfB Stuttgart im Finale um den DFB-Pokal der Junioren gegen den VfL Wolfsburg die Trophäe entgegen. Im DFB.de-Interview spricht der 18-Jährige über den Pokaltriumph.
.jpg%3F1779474117)
VfB-Trainer Rathgeb: "Sieg für das gesamte NLZ"
Der VfB Stuttgart hat sich beim DFB-Pokal der Junioren einmal mehr in die Siegerliste eingetragen. Das Team von Trainer Tobias Rathgeb setzte sich im Endspiel 3:0 (2:0) gegen den VfL Wolfsburg durch. DFB.de mit den Stimmen zum Finale.