DFB-Pokal der Junioren
Achtelfinale: Hoffenheim reist nach Gladbach

Im Achtelfinale um den DFB-Pokal der Junioren 2024/2025 reist Titelverteidiger TSG Hoffenheim zu Borussia Mönchengladbach und Vorjahresfinalist SC Freiburg empfängt Bayer Leverkusen. In weiteren Topspielen trifft Schalke 04 auf den FSV Mainz 05 und der VfL Wolfsburg auf Eintracht Frankfurt. Das ergab die heutige Auslosung mit "Losfee" Hanno Balitsch, Cheftrainer der U 19-Junioren-Nationalmannschaft, und Ziehungsleiter Hermann Winkler, DFB-Vizepräsident für Jugendfußball, im DFB-Campus in Frankfurt.
"Es sind interessante Begegnungen dabei, Köln gegen Union oder auch Gladbach gegen Hoffenheim sind spannende Duelle", sagte Hanno Balitsch. "Ich bin froh, dass keine Teams aufeinandertreffen, die in der Nachwuchsliga schon in einer Gruppe spielen." Und Hermann Winkler ergänzte: "Ich finde, beim Juniorenfußball wird immer mit offenem Visier gekämpft. Das ist Spannung pur".
Die Partien finden am 5. Oktober 2024 statt, die Viertelfinals sind für den 9. und 10. November, die Halbfinals für den 15. und 16. März 2025 geplant. Das Finale wird am 23. Mai 2025 ausgetragen.
Das Achtelfinale im DFB-Pokal der Junioren
FC Ingolstadt 04 - 1. FC Magdeburg
Karlsruher SC - Hertha BSC
SpVgg Greuther Fürth - SV Werder Bremen
1. FC Köln - 1. FC Union Berlin
Borussia Mönchengladbach - TSG 1899 Hoffenheim
VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt
FC Schalke 04 - FSV Mainz 05
SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen
Kategorien: DFB-Pokal der Junioren
Autor: dfb

Tickets fürs Junioren-Pokalfinale in Potsdam
Am Vorabend des DFB-Pokalfinales in Berlin steigt das Endspiel der U 19-Junioren im nahegelegenen Potsdam. Karten für das Finale zwischen dem VfL Wolfsburg und VfB Stuttgart am 22. Mai (ab 18 Uhr) gibt es im Ticketshop.

Nach Verlängerung: Wolfsburg folgt Stuttgart ins Finale
Die U 19 des VfL Wolfsburg steht im Endspiel um den DFB-Pokal der Junioren. Die Wölfe setzten sich nach Verlängerung mit 3:2 (2:2, 1:1) gegen den 1. FC Köln durch. In einem umkämpften Spiel machte am Ende ein Eigentor den Unterschied.

Wolfsburg-Trainer Bräuer: "Mix aus Teamspirit und individueller Klasse"
Auf die U 19 des VfL Wolfsburg wartet heute (ab 11 Uhr) ein besonderes Spiel. Das Team von Trainer Niklas Bräuer trifft im Halbfinale des DFB-Pokals der Junioren auf Meister 1. FC Köln. Mit DFB.de spricht Bräuer über die Partie und Vorbilder.