U 21-Männer
Das U 21-EM-Finale im Video: Zweimal Latte, Nebel traumhaft

Die deutsche U 21-Nationalmannschaft hat das Finale der Europameisterschaft in der Slowakei zwar verloren, die Herzen der Fans aber gewonnen. Im spannenden Endspiel hatte England beim 3:2 nach Verlängerung den Fußballgott auf seiner Seite. Denn nach einem 0:2-Rückstand zeigte das DFB-Team Comeback-Qualitäten und kam durch Nelson Weißer (45.+1) und Paul Nebel (61.) zurück in die Partie. Nebel hatte in der regulären Nachspielzeit sogar den Siegtreffer auf dem Fuß, Merlin Röhl wäre in der Nachspielzeit der Verlängerung fast noch der Ausgleich gelungen - beide Male stand die Latte im Weg. Hier gibt's die Highlights des Finals im Video.
Wir brauchen deine Einwilligung, um Inhalte von YouTube Video anzeigen zu dürfen:
Kategorien: U 21-Männer
Autor: dfb

U 21: Ticketverkauf fürs Lettland-Spiel in Rostock gestartet
Die neu formatierte deutsche U 21-Nationalmannschaft trifft in ihrem ersten EM-Qualifikationsspiel am Dienstag, 9. September (ab 20.30 Uhr), in Rostock auf Lettland. Der Ticketverkauf für die Partie im Ostseestadion läuft. Hier gibt es weitere Infos.

U 21 startet in Rostock in die EM-Qualifikation
Für die U 21 steht nach der jüngsten EURO schon die Qualifikation für die EM 2027 in Albanien und Serbien an. Die Spielorte für die letzten Heimspiele 2025 stehen nun fest. Los geht's am 9. September im Rostocker Ostseestadion gegen Lettland.

Hermann Gerland beendet seine Trainerkarriere
Hermann Gerland beendet auf eigenen Wunsch hin seine Co-Trainer-Tätigkeit bei der U 21-Nationalmannschaft. Nach vier Jahren an der Seite von Cheftrainer Di Salvo stellt der 71-Jährige damit seine aktive Trainerrolle ein und geht in den Ruhestand.