Männer-Nationalmannschaft
Das ist die Startelf gegen Bosnien und Herzegowina

Die deutsche Nationalmannschaft trifft heute (ab 20.45, live bei RTL) im Rahmen der Nations League auf Bosnien und Herzegowina. Bundestrainer Julian Nagelsmann sorgt mit seiner Startelf für keine Überraschungen. Oliver Baumann hütet wie bereits im letzten Spiel gegen die Niederlande das deutsche Tor. Jamal Musiala kehrt nach Verletzung zurück und soll gemeinsam mit Florian Wirtz die Offensivreihen beflügeln. Tim Kleindienst läuft erneut im Sturmzentrum auf. Bundestrainer Julian Nagelsmann wechselt im Vergleich zur letzten Partie seine Startelf auf insgesamt fünf Postionen.
Die deutsche Aufstellung: Baumann - Rüdiger, Tah, Groß, Kimmich (C), Havertz, Andrich, Kleindienst, Musiala, Wirtz, Mittelstädt.
Kategorien: Männer-Nationalmannschaft, Fan Club
Autor: dfb

Ticker: Abschlusstraining mit allen Spielern
Die deutsche Nationalmannschaft startet mit den ersten vier Spielen der Nations League-Saison 2026/2027 in die Amtszeit des neuen Bundestrainers Jürgen Klopp. Los geht's schon am Donnerstag in Amsterdam gegen die Niederlande. Der DFB.de-Team-Ticker.

Neulinge im DFB-Kader: "Kindheitstraum, der in Erfüllung geht"
Was es bedeutet, für die deutsche Nationalmannschaft nominiert zu werden? Die Medienrunde mit den erstmals berufenen Younes Ebnoutalib, Philipp Treu und Max Rosenfelder hat gezeigt: Dieser Moment muss einzigartig sein.

Traum von Amsterdam: Positive Bilanz gegen die Niederlande
Beim Debüt von Bundestrainer Jürgen Klopp trifft Deutschland am Donnerstag zum 49. Mal auf die Niederlande - und zum 14. Mal in Amsterdam. DFB.de blickt zurück auf tragische Debütanten, Torhüter als Linienrichter und das Ende einer Rekordserie.