Männer-Nationalmannschaft
Das ist die Startelf gegen Bosnien und Herzegowina

Die deutsche Nationalmannschaft trifft heute (ab 20.45, live bei RTL) im Rahmen der Nations League auf Bosnien und Herzegowina. Bundestrainer Julian Nagelsmann sorgt mit seiner Startelf für keine Überraschungen. Oliver Baumann hütet wie bereits im letzten Spiel gegen die Niederlande das deutsche Tor. Jamal Musiala kehrt nach Verletzung zurück und soll gemeinsam mit Florian Wirtz die Offensivreihen beflügeln. Tim Kleindienst läuft erneut im Sturmzentrum auf. Bundestrainer Julian Nagelsmann wechselt im Vergleich zur letzten Partie seine Startelf auf insgesamt fünf Postionen.
Die deutsche Aufstellung: Baumann - Rüdiger, Tah, Groß, Kimmich (C), Havertz, Andrich, Kleindienst, Musiala, Wirtz, Mittelstädt.
Kategorien: Männer-Nationalmannschaft, Fan Club
Autor: dfb

Deutschland spielt Gruppenphase in Houston, Toronto und East Rutherford
Nach der Auslosung für die WM 2026 hat die FIFA den genauen Spielplan veröffentlicht. Die DFB-Auswahl spielt am 14. Juni in Houston gegen Curacao, am 20. Juni in Toronto gegen die Elfenbeinküste und am 25. Juni in East Rutherford gegen Ecuador.

Drei WM-Gegner, erst ein Duell - und ein klarer Sieg
Die Lose bringen Deutschland bei der WM 2026 mit Curacao, der Elfenbeinküste und Ecuador zusammen. Einzig gegen Ecuador absolvierte das DFB-Team bereits ein Pflichtspiel - bei der Heim-WM. DFB.de blickt zurück auf den 20. Juni 2006 in Berlin.

FAQ zu WM-Tickets: Nagelsmann freut sich auf Fan-Support
Die WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko rückt näher: Am 11. Dezember startet die Bewerbungsphase für Karten im Fanblock der deutschen Nationalmannschaft. Im FAQ auf DFB.de gibt es alle Infos zu den WM-Tickets.