Männer-Nationalmannschaft
Burkardt fürs Final Four nachnominiert

Bundestrainer Julian Nagelsmann hat am heutigen Dienstag Jonathan Burkardt für das anstehende Final Four in der UEFA Nations League nachnominiert. Der Angreifer vom Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 wird mit der Nationalmannschaft am Freitag das Teamquartier Home Ground bei DFB-Partner adidas in Herzogenaurach beziehen, dort bereitet Nagelsmann sein Team auf das Halbfinale gegen Portugal am 4. Juni (ab 21 Uhr, live im ZDF und bei DAZN) in München vor. Der 24 Jahre alte Burkardt hat bislang drei Länderspiele für Deutschland bestritten.
Angelo Stiller wird dagegen nicht zur deutschen Nationalmannschaft reisen. Der Nationalspieler vom frisch gebackenen DFB-Pokalsieger VfB Stuttgart steht dem Bundestrainer für das Final Four in der Nations League wegen einer noch nicht komplett ausgeheilten Bänderverletzung am Sprunggelenk nicht zur Verfügung.
Nach der Ankunft absolviert die DFB-Auswahl am Freitagnachmittag (ab 16.30 Uhr) ein öffentliches Training auf dem adidas-Campus vor Fans, die Einheit wird live auf dem YouTube-Kanal des DFB gestreamt. Kostenlose Tickets für das öffentliche Training gibt es ab Mittwoch um 10 Uhr im DFB-Ticketportal.
Kategorien: Männer-Nationalmannschaft
Autor: al
.jpg%3F1770920019)
Nations League: DFB-Team gegen die Niederlande, Serbien und Griechenland
Die deutsche Nationalmannschaft trifft in der Gruppe 2 der Liga A der UEFA Nations League 2026/2027 auf die Niederlande, Serbien und Griechenland. Das ergab die Auslosung der Gruppenphase am Abend in Brüssel.

Ticketinfo fürs Auswärtsspiel in Basel
Zum Auftakt ins Länderspieljahr 2026 trifft die deutsche Nationalmannschaft am 27. März um 20.45 Uhr in Basel auf die Schweiz. Wer die DFB-Auswahl im St. Jakob-Park unterstützen möchte, kann sich ab sofort für Tickets bewerben.

"Ein Privileg": DFB‑Koch Schmaus über die WM 2026 und die Ernährung bei der Nationalmannschaft
Anton Schmaus ist seit 2017 Koch der deutschen Nationalmannschaft. Mit DFB.de spricht der 44-Jährige über die Vorbereitungen und Herausforderungen mit Blick auf die Weltmeisterschaft im Sommer 2026 in den USA, Mexiko und Kanada.