Männer-Nationalmannschaft
Burkardt fürs Final Four nachnominiert

Bundestrainer Julian Nagelsmann hat am heutigen Dienstag Jonathan Burkardt für das anstehende Final Four in der UEFA Nations League nachnominiert. Der Angreifer vom Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 wird mit der Nationalmannschaft am Freitag das Teamquartier Home Ground bei DFB-Partner adidas in Herzogenaurach beziehen, dort bereitet Nagelsmann sein Team auf das Halbfinale gegen Portugal am 4. Juni (ab 21 Uhr, live im ZDF und bei DAZN) in München vor. Der 24 Jahre alte Burkardt hat bislang drei Länderspiele für Deutschland bestritten.
Angelo Stiller wird dagegen nicht zur deutschen Nationalmannschaft reisen. Der Nationalspieler vom frisch gebackenen DFB-Pokalsieger VfB Stuttgart steht dem Bundestrainer für das Final Four in der Nations League wegen einer noch nicht komplett ausgeheilten Bänderverletzung am Sprunggelenk nicht zur Verfügung.
Nach der Ankunft absolviert die DFB-Auswahl am Freitagnachmittag (ab 16.30 Uhr) ein öffentliches Training auf dem adidas-Campus vor Fans, die Einheit wird live auf dem YouTube-Kanal des DFB gestreamt. Kostenlose Tickets für das öffentliche Training gibt es ab Mittwoch um 10 Uhr im DFB-Ticketportal.
Kategorien: Männer-Nationalmannschaft
Autor: al

Länderspiele vor der WM im Free-TV
Zweimal RTL und je einmal ARD und ZDF: Der Übertragungsplan für die letzten Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft vor der Weltmeisterschaft 2026 steht - darunter auch das Aufeinandertreffen mit Gastgeber USA in Chicago.

Ticketinfo zum Ghana-Spiel in Stuttgart
Im ersten Heim-Länderspiel des WM-Jahres trifft die deutsche Nationalmannschaft am 30. März (ab 20.45 Uhr) in Stuttgart auf Ghana. Der öffentliche Ticketverkauf für das Spiel in der MHP Arena startet am 3. Februar um 10 Uhr im DFB-Ticketportal.

TV-Sender für deutsche WM-Spiele stehen fest
Das Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft live in der ARD. Darauf haben sich die TV-Sender verständigt. Auch das dritte Spiel ist live im Ersten zu sehen, Spiel zwei überträgt das ZDF.