Männer-Nationalmannschaft
Burkardt fürs Final Four nachnominiert

Bundestrainer Julian Nagelsmann hat am heutigen Dienstag Jonathan Burkardt für das anstehende Final Four in der UEFA Nations League nachnominiert. Der Angreifer vom Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 wird mit der Nationalmannschaft am Freitag das Teamquartier Home Ground bei DFB-Partner adidas in Herzogenaurach beziehen, dort bereitet Nagelsmann sein Team auf das Halbfinale gegen Portugal am 4. Juni (ab 21 Uhr, live im ZDF und bei DAZN) in München vor. Der 24 Jahre alte Burkardt hat bislang drei Länderspiele für Deutschland bestritten.
Angelo Stiller wird dagegen nicht zur deutschen Nationalmannschaft reisen. Der Nationalspieler vom frisch gebackenen DFB-Pokalsieger VfB Stuttgart steht dem Bundestrainer für das Final Four in der Nations League wegen einer noch nicht komplett ausgeheilten Bänderverletzung am Sprunggelenk nicht zur Verfügung.
Nach der Ankunft absolviert die DFB-Auswahl am Freitagnachmittag (ab 16.30 Uhr) ein öffentliches Training auf dem adidas-Campus vor Fans, die Einheit wird live auf dem YouTube-Kanal des DFB gestreamt. Kostenlose Tickets für das öffentliche Training gibt es ab Mittwoch um 10 Uhr im DFB-Ticketportal.
Kategorien: Männer-Nationalmannschaft
Autor: al

FIFA gibt günstiges Ticketkontingent für treueste Fans frei
Auf der Webseite der FIFA läuft die Bewerbungsphase für Tickets im Fanblock der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA. DFB.de beantwortet wichtige Fragen zur WM-Ticketbewerbung.

Dein Name auf dem Bus der Nationalmannschaft
Du bist Fan der DFB-Auswahl und fieberst mit auf dem Weg zur WM 2026? Dann hast du jetzt die Chance, noch näher dran zu sein. Reiche deinen Vor- und Nachnamen ein - und mit etwas Glück erscheint er auf dem offiziellen Bus der Nationalmannschaft.

Deutschland in Stuttgart gegen Ghana
Die DFB-Auswahl bestreitet ihr Heimländerspiel am 30. März 2026 in Stuttgart gegen WM-Teilnehmer Ghana. Die Elfenbeinküste als ursprünglich geplanter Gegner wurde bei der WM-Auslosung in die deutsche Gruppe gelost.