Frauen-Nationalmannschaft
Bundestrainer Christian Wück beruft erstmals Franziska Kett

Bundestrainer Christian Wück hat heute seinen 23 Spielerinnen umfassenden Kader für die beiden Spiele in der UEFA Women's Nations League gegen Schottland bekanntgegeben. Erstmals nominiert wurde die 20 Jahre alte Franziska Kett vom FC Bayern München.
Christian Wück sagt: "Wir haben Franziska Kett und ihre Entwicklung schon länger im Blick. Sie bringt eine sehr gute Dynamik und Explosivität mit. Nach langer Verletzung hat sie zuletzt die komplette Vorbereitung im Verein spielen können. Mit ihren Fähigkeiten trauen wir ihr den Schritt in die Nationalmannschaft zu und sind davon überzeugt, dass sie über 90 Minuten Leistung auf höchstem Niveau abrufen kann. Wir freuen uns darauf, sie hier bei uns zu erleben."
Knaak und Hendrich fehlen verletzt
Mit Paulina Krumbiegel (Juventus Turin), Sydney Lohmann (FC Bayern München), Cora Zicai und Rafaela Borggräfe (beide SC Freiburg) kehren zudem vier Spielerinnen ins deutsche Aufgebot zurück. Die 24 Jahre alte Krumbiegel war das letzte Mal im November 2023 im Kreis der DFB-Frauen dabei. Lohmann zählte zuletzt im Oktober 2024 zum Aufgebot, musste jedoch nach dem Spiel in London vorzeitig verletzungsbedingt abreisen. Nicht im 23er-Kader stehen Rebecca Knaak (Manchester City) und Kathrin Hendrich (VfL Wolfsburg), die beide an einer Oberschenkelverletzung laborieren.
Auf Abruf befinden sich insgesamt zwölf Spielerinnen, von denen mit Carlotta Wamser, Lisanne Gräwe (beide Eintracht Frankfurt), Shekiera Martinez (West Ham United) und Torhüterin Ena Mahmutovic (FC Bayern München) vier zum Aufgebot der U 23-Nationalmannschaft für die Finalspiele der U 23-Spielrunde in Spanien zählen.
Das Team von Bundestrainer Christian Wück trifft sich am kommenden Montag in Frankfurt. Dort wird sich die DFB-Auswahl auf das Nations-League-Spiel am Freitag, 4. April (ab 20.35 Uhr, live im ZDF), in Dundee vorbereiten. Das Rückspiel gegen Schottland folgt wenige Tage später am 8. April (ab 17.45 Uhr, live in der ARD und bei KiKA) in Wolfsburg. Dann kehrt die Frauen-Nationalmannschaft nach fast 14 Jahren in die Volkswagen Arena zurück. Tickets für die insgesamt vierte Partie in der UEFA Women's Nations League sind im DFB-Ticketportal erhältlich.
125 Jahre DFB - 125 Jahre Fußballliebe
In Leipzig, genauer gesagt im "Restaurant zum Mariengarten", wurde am 28. Januar 1900 der Deutsche Fußball-Bund gegründet. Seinerzeit gehörten dem Verband überschaubare 90 Vereine an, aber das änderte sich rasch. Heute gibt es mehr als 24.000 Klubs mit mehr als 7,7 Millionen Mitgliedern. Dazwischen hat der DFB eine bewegte und bewegende Geschichte hingelegt, mit vielen Titeln, Tränen und Triumphen. 125 Jahre DFB bedeuten auch 125 Jahre Fußballliebe - für uns Anlass genug, auf dfb.de/fussballliebe zu sagen: "Ti amo, Fußball!" Auf dieser DFB.de-Subsite wollen wir auch mit den Fans und Fußballinteressierten in den Austausch kommen. Hier sammeln wir eure Themen - und machen sie zu unseren Themen.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Nations League
Autor: sal

Wück: "Wir werden personell einiges verändern"
Das WM-Ticket haben die DFB-Frauen vor dem letzten Qualifikationsspiel am Dienstag (ab 18 Uhr, live im ZDF) gegen Slowenien in Ljubljana sicher in der Tasche. Bundestrainer Christian Wück und Janina Minge erzählen, wie sie die Partie angehen wollen.

Abschluss der WM-Qualifikation in Slowenien live im ZDF
Das WM-Ticket haben die DFB-Frauen schon sicher, nun steht am Dienstag (ab 18 Uhr, live im ZDF) gegen Gastgeber Slowenien das abschließende Spiel in der WM-Qualifikation an. DFB.de hat die wichtigsten Infos zur Partie in Ljubljana im FAQ.

Ticker: Zum Abschluss in Rot
Die DFB-Frauen haben vorzeitig das Ticket zur WM 2027 in Brasilien gelöst. Zum Abschluss der WM-Qualifikation trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück am Dienstag auf Slowenien. Der DFB.de-Ticker hält die Fans auf dem Laufenden.