3. Liga
Bilder des 23. Spieltags: Cottbus festigt Tabellenführung

Tabellenführer FC Energie Cottbus hat den direkten Durchmarsch aus der Regionalliga in die 2. Bundesliga weiter fest im Blick. Nach dem eigenen Heimsieg gegen den SV Wehen Wiesbaden und dem Ausrutscher von Verfolger Dynamo Dresden (1:2 bei VfB Stuttgart II) haben die Lausitzer nun drei Punkte Vorsprung. Der 1. FC Saarbrücken festigt derweil einen Zähler dahinter Platz drei. DFB.de hat die Bilder der 23. Runde.
Die besten Bilder des 23. Spieltags
Kategorien: 3. Liga
Autor: dfb

Zeitgenaue Ansetzungen für Spieltage 22 bis 27 stehen fest
Der Deutsche Fußball-Bund hat in der 3. Liga die Spieltage 22 bis 27 zeitgenau terminiert. Damit stehen die Anstoßzeiten aller Partien bis Anfang März 2026 fest. Der Zeitraum beinhaltet auch den ersten Wochenspieltag des neuen Jahres.

Herbstmeister Cottbus: Aufstiegschance bei 88,2 Prozent
Energie Cottbus steht nach dem 0:0 zwischen Viktoria Köln und dem MSV Duisburg als Herbstmeister fest. DFB.de zeigt, wie es den bisherigen Herbstmeistern in der Historie der dritthöchsten deutschen Spielklasse im Aufstiegsrennen ergangen ist.

Die Bilder des 19. Spieltags: Energie Cottbus ist Herbstmeister
Zum Hinrundenabschluss hat sich Energie Cottbus am 19. Spieltag die inoffizielle Herbstmeisterschaft in der 3. Liga gesichert. Dahinter gehen der SC Verl und Rot-Weiss Essen auf dem Relegationsplatz in die Winterpause. DFB.de hat die besten Bilder.





















