U 17-Juniorinnen
EM-Qualifikation: U 17-Juniorinnen zum Auftakt gegen die Türkei

Für die U 17-Juniorinnen steht die Qualifikation für die EM 2025 auf den Färöer-Inseln auf dem Programm. In der ersten Phase der Qualifikation trifft das Team von Trainerin Melanie Behringer in der Gruppe A2 heute (ab 19 Uhr) auf die Türkei. Es folgen weitere Partien gegen Bosnien und Herzegowina am Mittwoch (ab 12 Uhr) und Belgien am Samstag (ab 15 Uhr). Für die Spiele, die alle im belgischen Tubize stattfinden, hat Behringer einen 21-köpfigen Kader nominiert.
Behringer freut sich "auf die bevorstehenden Pflichtspiele gegen die Türkei, Bosnien & Herzegowina und Belgien. Wir fühlen uns gut vorbereitet und sind zuversichtlich, eine gute erste EM-Qualirunde zu spielen. Unser Ziel ist der Gruppensieg."
In die zweite Runde der Qualifikation schaffen es die ersten beiden Mannschaften jeder Gruppe sowie die besten vier Gruppendritten.
Kategorien: U 17-Juniorinnen
Autor: dfb

Loderer: "Wir sind unglaublich stolz"
Die deutschen U 17-Juniorinnen haben das EM-Ticket für Nordirland gelöst. Mit Siegen gegen Irland und Schweden sowie einem 1:1 gegen Dänemark gelang dem Team von Sabine Loderer die Quali für die Endrunde im Mai. Loderer spricht hier über das Turnier.

1:1 gegen Dänemark: U 17 löst EM-Ticket
Die U 17-Juniorinnen haben die zweite EM-Qualifikationsrunde in Schweden durch ein 1:1 (1:0) gegen das punktgleiche Dänemark aufgrund der besseren Tordifferenz als Gruppensieger beendet und das Ticket für die EM-Endrunde in Nordirland gebucht.

Live bei YouTube: "Finale" ums EM-Ticket gegen Dänemark
Im Showdown um den Einzug in die EM-Endrunde treffen die U 17-Juniorinnen heute (ab 18 Uhr, live bei YouTube) auf Dänemark. Beide Teams sind noch ohne Punktverlust, Deutschland reicht wegen der besseren Tordifferenz ein Remis.