U 17-Juniorinnen
EM-Qualifikation: U 17-Juniorinnen zum Auftakt gegen die Türkei

Für die U 17-Juniorinnen steht die Qualifikation für die EM 2025 auf den Färöer-Inseln auf dem Programm. In der ersten Phase der Qualifikation trifft das Team von Trainerin Melanie Behringer in der Gruppe A2 heute (ab 19 Uhr) auf die Türkei. Es folgen weitere Partien gegen Bosnien und Herzegowina am Mittwoch (ab 12 Uhr) und Belgien am Samstag (ab 15 Uhr). Für die Spiele, die alle im belgischen Tubize stattfinden, hat Behringer einen 21-köpfigen Kader nominiert.
Behringer freut sich "auf die bevorstehenden Pflichtspiele gegen die Türkei, Bosnien & Herzegowina und Belgien. Wir fühlen uns gut vorbereitet und sind zuversichtlich, eine gute erste EM-Qualirunde zu spielen. Unser Ziel ist der Gruppensieg."
In die zweite Runde der Qualifikation schaffen es die ersten beiden Mannschaften jeder Gruppe sowie die besten vier Gruppendritten.
Kategorien: U 17-Juniorinnen
Autor: dfb

Loderer mit 27 Spielerinnen ins Wintertrainingslager nach Spanien
Für die U 17-Juniorinnen geht es im Januar ins Wintertrainingslager nach Spanien. DFB-Trainerin Sabine Loderer hat für die Reise nach Albir mit einem Länderspiel gegen die USA nun vier Torhüterinnen und 23 Feldspielerinnen berufen.

In der EM-Qualifikation gegen Dänemark, Irland und Schweden
Die U 17-Juniorinnen treffen in der zweiten EM-Qualifikationsrunde vom 26. Februar bis 6. März 2026 auf Dänemark, Irland und Gastgeber Schweden. Das hat die heutige Auslosung in der UEFA-Zentrale im schweizerischen Nyon ergeben.

Loderer: "Energie und Herzblut auf dem Platz"
Die U 17-Juniorinnen haben die erste EM-Qualifikationsrunde als Zweite abgeschlossen und sich für Runde zwei qualifiziert. Chef-Trainerin Sabine Loderer zieht im DFB.de-Interview Bilanz und blickt auf die entscheidenden Spiele im März.