U 17-Juniorinnen
U 17 startet gegen Kosovo in EM-Qualifikation

Die deutschen U 17-Juniorinnen wollen in der zweiten Runde der EM-Qualifikation den letzten Schritt in Richtung EM-Endrunde auf den Färöern (4. bis 17. Mai 2025) machen. Heute (ab 12 Uhr) geht es für den DFB-Nachwuchs dabei auf dem DFB-Campus in Frankfurt zum Auftakt gegen Kosovo, es folgt am Donnerstag (ab 12 Uhr) das Aufeinandertreffen mit Dänemark, ehe es zum Abschluss am Sonntag (ab 15 Uhr) zum Nachbarschaftsduell mit Österreich kommt. Cheftrainerin Melanie Behringer stehen in ihrem Kader drei Torhüterinnen und 18 Feldspielerinnen zur Verfügung.
Die deutsche Aufstellung: Klein - Di Lauro, Bartke (K), Szaraz, Arici - Gmeineder - Schick, Itgenshorst, Wrede, Munzert - Wrigge.
"Mit dem Kosovo, Dänemark und Österreich warten drei sehr unterschiedlich spielende Gegner auf uns", sagt Melanie Behringer. "Das Turnier in Italien Ende Februar hat uns noch enger zusammengeschweißt, und wir treten die kommenden Spiele mit großem Selbstbewusstsein an. Unser großes Ziel ist die Qualifikation für die Europameisterschaft auf den Färöern. Wir freuen uns auf eine tolle Atmosphäre in unserem Zuhause am DFB-Campus und auf große Unterstützung unserer Familien, Freunde und Fans."
In der zweiten EM-Qualifikationsrunde lösen jeweils die sieben Gruppensieger die EM-Tickets. Bei der U 17-EURO dann auch die europäischen Teilnehmer für die WM in Marokko (17. Oktober bis 8. November 2025) ausgespielt.
Kategorien: U 17-Juniorinnen
Autor: dfb

Loderer mit 27 Spielerinnen ins Wintertrainingslager nach Spanien
Für die U 17-Juniorinnen geht es im Januar ins Wintertrainingslager nach Spanien. DFB-Trainerin Sabine Loderer hat für die Reise nach Albir mit einem Länderspiel gegen die USA nun vier Torhüterinnen und 23 Feldspielerinnen berufen.

In der EM-Qualifikation gegen Dänemark, Irland und Schweden
Die U 17-Juniorinnen treffen in der zweiten EM-Qualifikationsrunde vom 26. Februar bis 6. März 2026 auf Dänemark, Irland und Gastgeber Schweden. Das hat die heutige Auslosung in der UEFA-Zentrale im schweizerischen Nyon ergeben.

Loderer: "Energie und Herzblut auf dem Platz"
Die U 17-Juniorinnen haben die erste EM-Qualifikationsrunde als Zweite abgeschlossen und sich für Runde zwei qualifiziert. Chef-Trainerin Sabine Loderer zieht im DFB.de-Interview Bilanz und blickt auf die entscheidenden Spiele im März.