DFB-Pokal
Asamoah lost Pokalhalbfinale aus

Der frühere Nationalspieler Gerald Asamoah, Vizeweltmeister 2002 und WM-Dritter 2006, wird heute (ab 18.45 Uhr) als "Losfee" die Halbfinalpartien im DFB-Pokal der Männer ziehen. Die Auslosung aus dem Deutschen Fußballmuseum in Dortmund wird live in der ARD-Sportschau übertragen. Ziehungsleiter ist Andreas Rettig, der DFB-Geschäftsführer Sport. Moderiert wird die Sendung von Stephanie Müller-Spirra.
Titelverteidiger Bayer 04 Leverkusen und der VfB Stuttgart hatten ihren Platz im Lostopf bereits seit Anfang Februar sicher. Am vergangenen Dienstag kam Drittligist Arminia Bielefeld nach seiner nächsten großen Pokalüberraschung beim 2:1 gegen den Bundesligisten SV Werder Bremen hinzu. Am Mittwoch komplettierte RB Leipzig mit einem 1:0 gegen den VfL Wolfsburg das Halbfinalfeld.
Das Halbfinale ist für den 1. und 2. April 2025 angesetzt. Das große Finale im Berliner Olympiastadion steigt am 24. Mai 2025.
125 Jahre DFB - 125 Jahre Fußballliebe
In Leipzig, genauer gesagt im "Restaurant zum Mariengarten", wurde am 28. Januar 1900 der Deutsche Fußball-Bund gegründet. Seinerzeit gehörten dem Verband überschaubare 90 Vereine an, aber das änderte sich rasch. Heute gibt es mehr als 24.000 Klubs mit mehr als 7,7 Millionen Mitgliedern. Dazwischen hat der DFB eine bewegte und bewegende Geschichte hingelegt, mit vielen Titeln, Tränen und Triumphen. 125 Jahre DFB bedeuten auch 125 Jahre Fußballliebe - für uns Anlass genug, auf dfb.de/fussballliebe zu sagen: "Ti amo, Fußball!" Auf dieser DFB.de-Subsite wollen wir auch mit den Fans und Fußballinteressierten in den Austausch kommen. Hier sammeln wir eure Themen - und machen sie zu unseren Themen.
Kategorien: DFB-Pokal
Autor: dfb

Video: FC Bayern mit Doppelschlag ins Pokalhalbfinale
Sechs Jahre lang hatte Rekordsieger FC Bayern München auf den Einzug in ein Halbfinale im DFB-Pokal warten müssen. Dank eines Doppelschlags im Viertelfinale beim 2:0 gegen RB Leipzig ist es nun wieder so weit. DFB.de zeigt die Highlights im Video.

Bilder des Viertelfinales: Rekordsieger und drei Bundesligisten weiter
Neben dem FC Bayern München, der gegen RB Leipzig das letzte Ticket buchte, stehen drei Bundesligisten im Halbfinale. Bayer Leverkusen, VfB Stuttgart und der SC Freiburg machen dem Rekordpokalsieger den Titel streitig. Die Bilder des Viertelfinales.

FC Bayern bucht das letzte Halbfinalticket
Der FC Bayern München komplettiert das Halbfinale des DFB-Pokals 2025/2026. Der Rekordpokalsieger setzte sich im abschließenden Viertelfinale 2:0 (0:0) gegen Bundesligakonkurrent RB Leipzig durch. Harry Kane und Luis Diaz trafen für die Gastgeber.