Google Pixel Frauen-Bundesliga
Anpassungen im Zulassungsverfahren der Google Pixel Frauen-Bundesliga und 2. Frauen-Bundesliga
.jpg%3F1685613021)
Das DFB-Präsidium hat im Rahmen seiner Sitzung am heutigen Freitag Anpassungen im Zulassungsverfahren der Google Pixel Frauen-Bundesliga und 2. Frauen-Bundesliga beschlossen. Im Sinne der Professionalisierung werden die Zulassungsvoraussetzungen insbesondere im personell-administrativen Bereich weiterentwickelt. Das DFB-Präsidium folgt damit der Empfehlung des DFB-Ausschusses Frauen-Bundesligen. Die neuen Regelungen greifen mit Beginn der Saison 2025/2026.
Die Trainer*innenteams der Klubs in der Google Pixel Frauen-Bundesliga haben sich in den vergangenen Spielzeiten deutlich vergrößert und professionalisiert. Für die Spielzeit 2024/2025 wurden im Bereich der Anstellungsverhältnisse im Trainer*innenstab bereits Empfehlungen ausgesprochen, die nun in zwingend zu erfüllende Kriterien umgewandelt werden.
Professionalisierung der 2. Liga wird fortgesetzt
Ab der Spielzeit 2025/2026 muss die Anstellung der Co- und Torhüterinnen-Trainer*innen sowie der Athletiktrainer*innen in Vollzeit und Hauptamt nachgewiesen werden. Die Cheftrainer*innen der Google Pixel Frauen-Bundesliga müssen bereits hauptamtlich in Vollzeit tätig sein.
Diese Weiterentwicklung und Professionalisierung wird in der 2. Frauen-Bundesliga fortgesetzt. Ab der Spielzeit 2025/2026 müssen dort die Cheftrainer*innen und die administrativen Manager*innen mindestens 20 Wochenstunden für den Klub tätig sein. Hiermit soll unter anderem auf die Zulassungskriterien in der Google Pixel Frauen-Bundesliga vorbereitet werden.
Kategorien: Google Pixel Frauen-Bundesliga, 2. Frauen-Bundesliga, DFB-Präsidium
Autor: ag

FC Bayern beendet Fußballjahr mit 3:0 in Leverkusen
Der Tabellenführer und Titelverteidiger FC Bayern München beendete das Fußballjahr 2025 in der Google Pixel Frauen-Bundesliga mit einem weiteren Sieg. Gegen Bayer 04 Leverkusen gewann Bayern 3:0 und sicherte sich damit den 13. Dreier der Saison.

Die Bilder des 14. Spieltags: Viele Tore zum Jahresabschluss
Spitzenreiter FC Bayern München und Verfolger VfL Wolfsburg haben am 14. Spieltag souverän ihre Spitzenplätze verteidigt. Eintracht Frankfurt beendet die Sieglosserie gegen Essen. DFB.de hat die besten Bilder des letzten Spielwochenendes in 2025.

Hier ist der 14. Spieltag live im TV und Stream zu sehen
Am Sonntag des letzten Spieltags vor der Winterpause feierten Freiburg, Köln und Wolfsburg jeweils Siege. Bayern München und Bayer Leverkusen schließen heute (ab 18 Uhr) den Spieltag ab. DFB.de fasst die Infos zu den Liveübertragungen zusammen.